Frage von natpok, 73

Warum jault meine Katze nachts immer so laut?

Hey, ich habe eine Katze die mittlerweile schon 19 Jahre alt ist. Vor ungefähr 2 Jahren hat sie angefangen nachts immer laut zu jaulen, das hat sie aber immer nur kurz getan und dann wieder aufgehört. Im letzten Jahr ist es dann etwas schlimmer geworden mit der Lautstärke aber es war nachts noch auszuhalten. Allerdings waren wir die letzte Woche im Urlaub und unsere Katze war 1 Woche in einer Katzenpension. Als wir wieder kamen haben wir sie wieder abgeholt und die Frau von der Katzenpension hat uns erzählt, das das laute jaulen vllt davon kommen könnte das sie durch ihr hohes Alter nicht mehr so gut hört und seitdem ist es nachts nicht mehr auszuhalten mit dem jaulen. Meine Frage ist jetzt habt ihr vllt noch andere Ideen warum sie vor allem nachts so laut jault und wenn ja was man dagegen tun könnte? Danke im voraus :)

Expertenantwort
von Negreira, Community-Experte für Katze, 39

Kannst Du sie nicht im Schlafzimmer bei Euch schlafen lassen? Vielleicht hört sie dann auf.

Kommentar von natpok ,

Sie darf ja schon bei uns schlafen aber sie geht trotzdem immer wieder raus und jault..

Kommentar von Negreira ,

Also Tierarzt solltet Ihr in jedem Fall, und das möglichst schnell, nicht nur bald.

Meine beiden sind 13 und 14 und haben sich nach unserem Umzug angewöhnt, morgend um 5 1/2 6 anzufangen, mich zu wecken, auch mit kaulen, damit ich endlich entweder neues Futter hinstelle, sie sind ja völlig verhungert! oder ich muß Bauchkraulen, 5-10 Minuten, dann ist alles gut und ich dürfte weiterschlafen, wenn ich denn könnte. Meine Rosi erzählt mir regelrecht, was los ist, zuviel telefoniert, zu wenig Aufmerksamkeit, böses Frauchen...da gibt es ja dann so einiges, was morgens oder nachts unbedingt gesagt werden muß. Vielleicht ist Deine jetzt irgendwie genervt und traut sich endlich, Dir das auch zu sagen, manche brauchen etwas länger!

Ich hoffe, der Tierarzt findet nichts, und sie bleibt weiterhin munter. Alles Gute für die Fellnase!

Kommentar von natpok ,

Alles klar danke :)

Antwort
von chiarabaum, 57

Ich hab jetzt nicht wirklich eine Idee, aber hat sie vielleicht Schmerzen??

Wenn es immer schlimmer und schlimmer wird, solltest du vielleicht in Betracht ziehen zum Tierarzt zu gehen und das abzuklären.

Viel Erfolg!

Lg

Chiara

Kommentar von natpok ,

Das tue ich wahrscheinlich auch bald :) ich vermute vllt auch das sie sich nachts alleine fühlt wenn alle schlafen und deshalb so jault..

Kommentar von chiarabaum ,

Ja das kann auch sein, viel glück und ich hoffe deiner Katze fehlt nichts bei der Gesundheit :)

Schönen Abend noch!

Kommentar von natpok ,

Danke schön ebenso :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten