Jenny223 am 07.11.2009 um 12:10 Uhr
weil meine freundin ist hir und er ärgert immer meine schildkröte deswegen darf mein hund nicht ins zimmer aber er hällt net die klappe was kann mann dagegen tun
Dann setz doch die Schildkröte in ein anderes Zimmer, dann haben alle Ruhe.

Nicht beachten.Dein Hund jammert, weil er Aufmerksamkeit will.Sprich er kann es nicht akzeptieren, daß du ihm sagst "bleib draußen".Klarer Fall von schlechter Erziehung.
die frage ist, wieso kann dein hund die schildkröte ärgern? läuft diese etwa frei im zimmer auf dem fußboden herum? und wieso ist sie überhaupt noch wach? die winterschlafsaison hat schon längst begonnen.
vielleicht solltest du deiner schildkröte zu liebe mal ganz dringend deine haltungsbedingungen überdenken.
schildkröten gehören in ein freigehege im hasu brauchen sie ein rund um gecshlossenes terrarium mit wärmelampe, passender luftfeuchtigkeit,..... das halten von reptilien, deren gesundheit von vielen äußeren gegebenheiten abhängt ist keine einfache sache, wenn man ein gesundes tier möchte.
zudem, kann man dem hund sehr wohl beibringen, die schildkröte in ruhe zu lassen. ich habe selbst zwei schildkröten, einen hund und zwei katzen. die schildis sind immer draußen in ihrem freigehege, bis zum winterschlaf,. dann wandern sie in den kühlschrank im keller. der zaun des geheges ist so niedrig, daß mein hund da locker rein könnte, er weiß aber, daß das gehege tabu ist und hebt noch nicht mal den fuß, sondern macht nur nen langen hals um sich ab und an mal paar gtrashalme zu pflücken.
ich würde sagen, verpaß deiner schildkröte eine artgerechte haltung und deinem hund erziehung, dann hat sich das thema erledigt.
Neufiliebe am 8. November 2009 13:45 genau so ist es.
kann mich dem nur anschließen!!!
Nein, ich bin kein Vegeterier, finde es trotzdem unmöglich gerade einen jungen Hund so zu traumatisieren. Das würde ich bei meinem nie machen.
Wieso traumatisieren? Du drückst einmal drauf, der Hund hört auf zu kläffen oder er hört auf dich und läuft nicht einfach weg. Nach 5sek hat er das vergessen. Wir haben das vll. nen paar mal benutzt, jetzt ist er 6Jahre alt und ihm gehts super, er hört gut und wir brauchen das Halsband nicht mehr....vll. wenn wir in den Park gehen im Sommer und viele Hunde sind da, dann vielleicht noch, weil er doch einen Tick besser damit hört, aber es braucht nichtmal eingeschaltet zu sein, aber er weiß das es was damit zu tun hat....trotzdem verstehe ich nicht, wie du über etwas urteilen kannst, was du noch nie ausprobiert hast....solche Beiträge sind einfach nur unerträglich....
Ich bleibe dabei. Was machst du eigentlich wenn dein Kind nicht hören will?
Nen Menschen kann man erziehen, denn der lernt dazu immer mehr mit dem kann man reden, falls dir das schonmal aufgefallen ist, bei nem Hund ist es ein wenig anders, erstmal der kann relativ schnell rennen, was ein Kind nicht kann wenn es klein ist, das heißt hinter dem Hund komm ich nicht her und wenn son Hund ne nette läufige Hündin sieht ist der ruckzuck weg, nen kleines Kind denkt wohl weniger ein sexuelle Dinge und läuft dementsprechend nicht weg. Also überleg vorher bevor du dämlicher vergleiche anstellst. Es gibt auch Tiere die tragen ihr Kinder mit dem Mund herum, das ist natürlich, machst du das auch? (dummer Vergleich)....
Ok, wir kommen wohl nicht auf einen Nenner, also lassen wir das.
Ok^^
Biggi2007 am 7. November 2009 17:20 Du hast eine sehr seltsame Meinung (wie Du hier schon gemerkt hast), und Null Ahnung von Hundeerziehung.
Neufiliebe am 7. November 2009 16:50 tja, das sind immer die ausreden derer, die keine ahnung haben und keine lust sich mit hunderziehung auseinanderzusetzen. und ja ich kenne diese erziehungsmethode, genauso wie leinenrucke mit stachelwürgern und andere foltermethoden. mir ist nichts mehr fremd in der hundeszene.
karinnox am 8. November 2009 11:43 100% DH---echt ne "arme" ausrede auf kosten des hundes. wenn ich meinen hund gut,richtig, ( ohne würger-sprayhalsband,usw) mit geduld,konsiquenz erziehe--läuft er net weg-hört auf mich. das können nur menschen sagen die keinerlei "tierverstand" haben--die sollten mal so ein HB selbst angelegt bekommen-oder nen tollen leinenruck....
Biggi2007 am 7. November 2009 17:18 DH, jennyblooma.
Schildkröten benötigen einen großen Platz mit einer Wärmelampe darüber. Das ist nicht so einfach umzubauen. Das Tier muss lernen , dass man nicht überall rein darf und dass nicht alles Spielzeug ist. Das nennt sich Erziehung.

Ein Hund ist eine Familienmitglied, und wie der Name schon sagt, gehört er zur Familie. Setze die Schildkröte in ein anderes Zimmer. Außerdem hättest Du Dir dann eben nur ein Tier zulegen sollen, wenn Du es nicht geregelt bekommst.
Da hättet ihr schon frühzeitig erziehen müssen. Jetzt wird es sehr lange dauern, bis man den Hund zu erzieht, das es leise ist und das tut was man ihm sagt. Kaum sowas wie so ein Halsband mit Wasserstrahl oder Vibration, das überrascht sie und diszipliniert sie so, da immer wenn sie was falsches machen dieses komische Gefühl kommt und dadurch lernen sie keine "falschen" Sachen mehr zu machen^^
Tu das nicht,der arme Hund, es gibt bestimmt noch eine andere Lösung.
warum der arme Hund? Das sind wieder solche typischen Vegetarier Beiträge. Dem Hund tut das nicht weh.....wir haben auch einen Hund der hat auch son Halsband was vibriert und Elektrostöße abgeben kann. Das gilt bei Förstern sogar als Leine. Wir haben das gekauft als er noch ganz jung war. Wir haben vll. 2mal die E-Funktion genutzt und öfters die Vibration. Man muss es geschickt einsetzen und drauf achten, das der Hund nicht weiß woher das kommt. Jetzt hört der Hund wie geschmiert, hat keine seelischen Schäden und ist quitschfidel. Findest du es besser wenn dein Hund sich die Kehle heißer schreit und wenn er nicht hört über die Straße rennt und platt ist????
Neufiliebe am 7. November 2009 16:48 diese folterinstrumente sind mit gutem grund in deutschland verboten. der förster darf es nutzen, weil die jäger immer ausnahmeregelungen für ihr hobby haben. vielleicht solltest du dich einfach mal mit artgerechter hundeerziehung auseindersetzen.... (vielleicht sollte ich auch vegetarier werden, wenn fleischessen solche auswirkungen haben kann)
Biggi2007 am 7. November 2009 17:17 Das ist auch meine Meinung. Solchen Leuten gehörten die Hunde abgenommen!
vielleicht sollte man dummantwortern und dummfragern auch mal son elektrohalsband anziehen, das automatisch nen stromschlag auslöst, wenn dumm gefragt oder geantwortet wird.*mitdenaugenroll
von tuten und blasen keine ahnung und dem hund ein gerät um den hals binden, weil man seine unfähigkeit zur hundeerziehung kompensieren muß.
Neufiliebe am 8. November 2009 13:42 ordrana, wir träumen den gleichen traum.
ich weiß*g den gleichen, den sicher auch jademuschel, chynah, bignose, buddy,..... träumen.
ich befürchte, es wird allerdings für immer ein traum bleiben.*schnief
hehe, danke, dass du schon an mich gedacht hast :D !!!

den hast du verzogen wahrlich durfte er immer sonst rein,und jetzt nicht mehr,wie soll er das verstehen.Ist eigentlich trauig das du ihn aussperrst,ich glaub deine Schildkröte wärs eher egal wo sie ist.Mir tut dein Hund leid
geht ja nicht wegen der schildkröte
@Jenny223: Kannst Du die Schildkröte nicht hochstellen, sodaß der Hund nicht mehr drankommt?
nein geht net sorry
Wie machst Du das denn sonst? Darf Dein Hund nie ins Zimmer? Dann müßte er das doch kennen.
Das frage ich mich auch.
er darf sonnst immer ns zimmer aber nicht wenn sie imm zimmer rumläuft