Frage von Wahchintonka, 79

warum jammern so viele laute, weil sie angeblich so wenig Geld haben - weniger Unsinn kaufen, dann mehr Geld haben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brummitga, 45

System: kaufen von dem Geld, was man nicht hat, Dinge, die man nicht braucht, um Freunden zu imponieren, die man nicht hat.

Antwort
von AlexChristo, 17

Erstmal, was ist "Unsinn" und was nicht? Das ist recht subjektiv.

Ich denke, das eigentliche Problem ist, dass viele mit ihrem Geld nicht umgehen können oder nicht gelernt haben zu sparen und Prioritäten zu setzen.

Antwort
von soissesPDF, 18

Was immer Du für "Unsinn kaufen" hälst, so relativ verhält es sich mit dem Geld.

HartzIV ist gewiss nicht viel Geld und "Unsinn kaufen" damit nicht möglich.
Der Mindestlohn ist gewiss nicht viel Geld, das "Unsinn kaufen" hält sich damit denn doch in engen Grenzen.

Jetzt wissen wir was wenig Geld ist, was "Unsinn kaufen" ist wissen wir noch nicht.

Antwort
von Holoismus, 51

Weil viele Leute wenig Geld haben. Man lebt nur einmal, und da möchte man sich eben kaufen, was einem Freude bereitet.

Kommentar von Wahchintonka ,

wahre Freude und wahres Glück findest du nur im Unkäuflichen, rein Geistigen

Antwort
von sonnymurmel, 39

..........ist halt alles relativ ;-)

Kommentar von Wahchintonka ,

inclusive das jammern

Kommentar von sonnymurmel ,

......genau.

Antwort
von Dovahkiin11, 36

Und wobei brauchst du jetzt Rat?

Kommentar von Wahchintonka ,

von dir keinen

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Woher die gehässige Art? Der Begriff Netiquette sagt dir schon etwas?

Dann hast du den Sinn der Seite nicht verstanden. GF ist ein Ratgeber-Forum. "Gutefrage.net, die Ratgeber-Community". 

Kommentar von Wahchintonka ,

Netiquette sagt mir net viel

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Die ist ein Grundstein der medialen Kommunikation, und auch GF baut auf ihr auf. Bevor man sich in einem Forum anmeldet, sollte man sie drauf haben.

Kommentar von Wahchintonka ,

besser hohe, weltumspannende Geistigkeit draufhaben

Antwort
von Deluxe57, 40

Weil manche Leute einfach dumm sind, wären sie es nicht, dann hätten sie es ohnehin geschafft sich den Unsinn zu kaufen

Kommentar von Wahchintonka ,

und nur von den reichen kann man das sparen lernen

Kommentar von Deluxe57 ,

Nein, wenn du in der Schule schlau bist hast du perfekte Voraussetzungen um später genug Geld zu haben, darauf hat jeder gleichermaßen die Chance, bloß einige sehen dies als Last an. und hocken dann später im McDonald und jammern am lautesten

Kommentar von Wahchintonka ,

schlau sein reicht nicht immer aus. ein Schulkamerad von mir war wohl der dümmste bei uns in der klasse und hat auch viel geschwänzt. nur hat er sich selbstständig gemacht und verdient bestimmt mehr als ein hochschulprofessor 

Kommentar von Deluxe57 ,

Dann hat es ja bei ihm sogar mit einer Unterbelichtung gereicht, da hat es bereits gereicht das er nicht schlau ist, also reicht doch schlau sein mehr als zu, oder was willst du mir damit sagen?

Kommentar von Wahchintonka ,

es gibt auch schlaue ohne arbeit und Geld während dumme beides im Überfluss haben

Antwort
von miranya, 41

Was is das für ne frage?
Manche Leute haben auch so wenig Geld, obwohl sie nur das nötigste kaufen.