gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum jammern hier alle in Deutschland? Kennen Sie die Verhältnisse in Afrika nicht?

gefragt von MeisterPaulMeisterPaul am 19.02.2009 um 2:23 Uhr

Warum jammern hier alle in Deutschland? Kennen Sie die Verhältnisse in Afrika nicht?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Lieber Meister Paul,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.

Schöne Grüße

Paula vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Afrika x 422

1hoss43
beantwortet von 1hoss43 am 19. Februar 2009 02:26
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Und weiter? Muß der Zustand in Afrika nun als Vorbild für uns dienen??

Wieso zum Teufel schauen denn alle nach Afrika, anstatt zu Staaten, denen es besser geht als uns??

Damit wir hier nicht neidisch werden??

Questor
beantwortet von Questor am 19. Februar 2009 02:43
3x

Wieso jammern?! Mich interessiert Afrika nicht, mir geht es hier schlecht. Solange in Deutschland Kinder verhungern, oder in Kühltruhen landen, sollte sich keiner um andere Länder kümmern, sondern erst mal hier aufräumen!

biggie55
beantwortet von biggie55 am 19. Februar 2009 02:30
3x

genau.uns geht`s doch allen noch gut.hier verhungert noch keiner.hab neulich einen arbeitslosen getroffen,der hat sich auch beschwert,das sein geld nicht reicht.hat aber ein flachbild-tv und sämtliche spielekonsolen und ausserdem 1400 euro handyschulden.was sollte ich dem denn sagen???

ComputerAnke
beantwortet von ComputerAnke am 19. Februar 2009 02:28
2x

Hallo MeisterPaul,

weil es in der Natur der Dinge liegt, stets das Beste aus dem Leben "herauszuholen". Ich erfreue mich oftmals daran, dass ich eine warme Wohnung und einen gefüllten Kühlschrank habe, weil es eben nicht selbstverständlich ist. Ich kann aber genau so gut jammern, dass ich mir zur Zeit keinen Anlassermotor für meinen Roller leisten kann. Der Vergleich mit Afrika hinkt auch etwas. Warum soll es mir besser gehen, wenn es anderen schlechter geht ?

Grüßle Anke

Bernd2001
beantwortet von Bernd2001 am 20. Februar 2009 08:37
1x

Die Menschen sind in Afrika gluecklich wenn sie Arbeit haben. Das ist der Unterschied in Deutschland sind nicht alle gluecklich die Arbeit haben. Dennoch feiern die Afrikaner und leben Ihr Leben.

digiritter
beantwortet von digiritter am 19. Februar 2009 02:36
1x

Weil wir eben besser sind und besseres verdient haben

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 19. Februar 2009 02:41

Korrektur: Weil wir IM GRUNDE besser sind (als wir jetzt sind) und besseres verdient hätten...

konny27
beantwortet von konny27 am 19. Februar 2009 02:28
1x

Kennen die Afrikaner unsere Verhältnisse?Nein,sie hätten nicht so viel Kinder.Das wäre schon das erste

Atrajanus
beantwortet von Atrajanus am 19. Februar 2009 02:28
1x

Um was soll ich mich denn noch alles kümmern...

quasi1
beantwortet von quasi1 am 19. Februar 2009 02:25
1x

soll es mir ein trost sein das es dem menschen in afrika dreckiger geht?

Kommentar von 4dd6c0b3ba6dafd2f84101d247a4d4d8smalldigiritter am 19. Februar 2009 02:36

Ja

Hamburgerin
beantwortet von Hamburgerin am 19. Februar 2009 09:22
0x

Meister Paul kennst Du denn die Verhältnisse in Afrika???

heureka47
beantwortet von heureka47 am 19. Februar 2009 02:36
0x

Jammern wirklich alle? Ich kenne einige, die jammern nicht. Ich kenne sogar einige, die leben auf SoZi-Niveau und sind wirklich glückliche Menschen, die können ihr Leben unter allen Umständen annehmen und dafür danken. Jammerer haben möglicherweise den Sinn des Lebens oder den Mechanismus des Kosmos noch nicht voll erfaßt. Wollen das vielleicht auch garnicht; haben vielleicht als Kinder nur jammern gelernt und hoffen immer noch, daß eine Mami kommt und ihnen den Hintern wischt und den Brei in den Mund stopft...

Kommentar von Simple_avatar4smallHamburgerin am 26. Februar 2009 18:24

denn glücklich sind die geistig armen.......

traumspinner
beantwortet von traumspinner am 19. Februar 2009 02:34
0x

Die 3te Welt wurde doch genau aus diesem grunde erschaffen, damit die Illusion das es uns gut geht in den Köpfen der Menschen existiert, und dumme nichtdenker sich zufrieden zurück legen!

Fakt ist doch das wir die Macht hätten die Welt in einklang zu bringen!

Aber wir jammern oder sind zufrieden das es anderen schlechter geht!

Dabei sollten wir begreifen das wenn jeder 100% seines Potenzial nützen könnte die Menschheit im gesamten viel Gesünder und weiter wäre , als sie jetzt ist!

Im gesamten gehsen ist die Menschheit ein krnkes Baby ,, sie könnte aber eine Gesunder Erwachsener sein!!

Jetzt wo Arbeit fällt im westen sollten sich die was arbeit wollen zusammen schliessen und dafür arbeiten das es der gesamten Menschheit etwas besser geht!

Es gibt ja wohl Projekte die dafür sorgen das in der Wüste wieder zu lebe kommt, aber die Mehrheit glaubt immer noch das die wüste eine laune der Natur ist , und nicht das sie Künstlich erzeugt wurde von Verbrecherischen Organisationen die Leid erschaffen um Verskalvung zu legalisieren!

Kommentar von 244b649b0a5c5aa4206df374b9222f20smallheureka47 am 19. Februar 2009 02:38

Guter Vergleich mit "krankes Baby" und "gesunder Erwachsener"! DH!

Kommentar von 2209cc5a53e17e720a907ce61dfae9efsmalltraumspinner am 19. Februar 2009 02:39

http://www.desert-greening.com/

bringt wieder leben in Wüsten und allen teilen der Welt die kaum wasser haben, wasser = Pflanzen = Nahrung = Wohlstand!

Helft mit und hört auf zu Jammern! oder Zufrieden zu sein das es euch so "Gut" geht!

Kommentar von peter0010101 am 19. Februar 2009 05:20

die dritte welt wurde erschaffen? von wen bitte? ich sag mal so wo 50 grad plus herrscht und nirgends wasser existiert, da kann kein tier und kaum menschen leben. wir zivilisierten können ja kaum für uns selbst sorgen, wie sollen wir eine wüste versorgen und das es allen menschen dort gut geht, zu mal wie ich kenn da keine lösung, zu mal sich die wüsten durch den klimawandel immer weiter ausdehnen, wir könnten ein gesunder erwachsener sein nicht wirklich dafür müssten alle menschen auf der welt ihr egoismus verlieren aber egoismus ist ja auch ein starker antrieb in unserer entwicklung.

Kommentar von 2209cc5a53e17e720a907ce61dfae9efsmalltraumspinner am 19. Februar 2009 17:06

Sie wurde erschaffen, von denn die, die Natur Zerstört haben, und Krankheiten verbreitet! Als der Weise man noch nicht die Welt vergiftet hat, Leben alle in einklang mit der Natur und es gab die Probs nicht, zumindest nicht in dem Ausmasse. Kleine Stämme Versorgen sich selbst und sie wussten genau wie!

Der Egoismus kann auch ein Vorteil sein, Denn zum eigenen Wohl sollte man sich dafür einsetzen das es allen auf der Welt gut geht, und ich meine damit nicht das alle geld oder Chemie (Medikamente) haben, sondern das alle Hochwertige Nahrung und ein Gesundes leben haben, dann könnte jeder sein Potenzial Angstfrei und Abhängigkeitsfrei Ausschöpfen, davon würden alle Profitieren, Auch Blinde die in Weltall vorstossen wollen, usw..

konny27
beantwortet von konny27 am 19. Februar 2009 02:25
0x

Sie hat nicht gejammert

Kommentar von 1697c4acf2036ac7f04be395a971d628smallMeisterPaul am 19. Februar 2009 02:26

Wer?

JinxValentine
beantwortet von JinxValentine am 19. Februar 2009 02:24
0x

Wenn man nun mal in Deutschland ist, kann man schlecht in Afrika jammern, oder wie soll das gehen?

Kommentar von Simple_avatar3smallkonny27 am 19. Februar 2009 02:25

super

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 19. Februar 2009 02:24
0x

Welche Verhältnisse?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Hilfe für eine Familie

Werden Chili-Pflanzen größer bei mehr Platz?

Pflege von Dattelpalme

Verwandte Tipps

Super gehobenes Kinderhotel im Salzburger Land!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.