MeisterPaul am 19.02.2009 um 2:23 Uhr
Warum jammern hier alle in Deutschland? Kennen Sie die Verhältnisse in Afrika nicht?

Lieber Meister Paul,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst du keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Und weiter? Muß der Zustand in Afrika nun als Vorbild für uns dienen??
Wieso zum Teufel schauen denn alle nach Afrika, anstatt zu Staaten, denen es besser geht als uns??
Damit wir hier nicht neidisch werden??

Wieso jammern?! Mich interessiert Afrika nicht, mir geht es hier schlecht. Solange in Deutschland Kinder verhungern, oder in Kühltruhen landen, sollte sich keiner um andere Länder kümmern, sondern erst mal hier aufräumen!

genau.uns geht`s doch allen noch gut.hier verhungert noch keiner.hab neulich einen arbeitslosen getroffen,der hat sich auch beschwert,das sein geld nicht reicht.hat aber ein flachbild-tv und sämtliche spielekonsolen und ausserdem 1400 euro handyschulden.was sollte ich dem denn sagen???

Hallo MeisterPaul,
weil es in der Natur der Dinge liegt, stets das Beste aus dem Leben "herauszuholen". Ich erfreue mich oftmals daran, dass ich eine warme Wohnung und einen gefüllten Kühlschrank habe, weil es eben nicht selbstverständlich ist. Ich kann aber genau so gut jammern, dass ich mir zur Zeit keinen Anlassermotor für meinen Roller leisten kann. Der Vergleich mit Afrika hinkt auch etwas. Warum soll es mir besser gehen, wenn es anderen schlechter geht ?
Grüßle Anke

Die Menschen sind in Afrika gluecklich wenn sie Arbeit haben. Das ist der Unterschied in Deutschland sind nicht alle gluecklich die Arbeit haben. Dennoch feiern die Afrikaner und leben Ihr Leben.

Weil wir eben besser sind und besseres verdient haben
heureka47 am 19. Februar 2009 02:41 Korrektur: Weil wir IM GRUNDE besser sind (als wir jetzt sind) und besseres verdient hätten...
Kennen die Afrikaner unsere Verhältnisse?Nein,sie hätten nicht so viel Kinder.Das wäre schon das erste

soll es mir ein trost sein das es dem menschen in afrika dreckiger geht?
digiritter am 19. Februar 2009 02:36 Ja
Meister Paul kennst Du denn die Verhältnisse in Afrika???

Jammern wirklich alle? Ich kenne einige, die jammern nicht. Ich kenne sogar einige, die leben auf SoZi-Niveau und sind wirklich glückliche Menschen, die können ihr Leben unter allen Umständen annehmen und dafür danken. Jammerer haben möglicherweise den Sinn des Lebens oder den Mechanismus des Kosmos noch nicht voll erfaßt. Wollen das vielleicht auch garnicht; haben vielleicht als Kinder nur jammern gelernt und hoffen immer noch, daß eine Mami kommt und ihnen den Hintern wischt und den Brei in den Mund stopft...
denn glücklich sind die geistig armen.......

Die 3te Welt wurde doch genau aus diesem grunde erschaffen, damit die Illusion das es uns gut geht in den Köpfen der Menschen existiert, und dumme nichtdenker sich zufrieden zurück legen!
Fakt ist doch das wir die Macht hätten die Welt in einklang zu bringen!
Aber wir jammern oder sind zufrieden das es anderen schlechter geht!
Dabei sollten wir begreifen das wenn jeder 100% seines Potenzial nützen könnte die Menschheit im gesamten viel Gesünder und weiter wäre , als sie jetzt ist!
Im gesamten gehsen ist die Menschheit ein krnkes Baby ,, sie könnte aber eine Gesunder Erwachsener sein!!
Jetzt wo Arbeit fällt im westen sollten sich die was arbeit wollen zusammen schliessen und dafür arbeiten das es der gesamten Menschheit etwas besser geht!
Es gibt ja wohl Projekte die dafür sorgen das in der Wüste wieder zu lebe kommt, aber die Mehrheit glaubt immer noch das die wüste eine laune der Natur ist , und nicht das sie Künstlich erzeugt wurde von Verbrecherischen Organisationen die Leid erschaffen um Verskalvung zu legalisieren!
heureka47 am 19. Februar 2009 02:38 Guter Vergleich mit "krankes Baby" und "gesunder Erwachsener"! DH!
traumspinner am 19. Februar 2009 02:39 http://www.desert-greening.com/
bringt wieder leben in Wüsten und allen teilen der Welt die kaum wasser haben, wasser = Pflanzen = Nahrung = Wohlstand!
Helft mit und hört auf zu Jammern! oder Zufrieden zu sein das es euch so "Gut" geht!
die dritte welt wurde erschaffen? von wen bitte? ich sag mal so wo 50 grad plus herrscht und nirgends wasser existiert, da kann kein tier und kaum menschen leben. wir zivilisierten können ja kaum für uns selbst sorgen, wie sollen wir eine wüste versorgen und das es allen menschen dort gut geht, zu mal wie ich kenn da keine lösung, zu mal sich die wüsten durch den klimawandel immer weiter ausdehnen, wir könnten ein gesunder erwachsener sein nicht wirklich dafür müssten alle menschen auf der welt ihr egoismus verlieren aber egoismus ist ja auch ein starker antrieb in unserer entwicklung.
traumspinner am 19. Februar 2009 17:06 Sie wurde erschaffen, von denn die, die Natur Zerstört haben, und Krankheiten verbreitet! Als der Weise man noch nicht die Welt vergiftet hat, Leben alle in einklang mit der Natur und es gab die Probs nicht, zumindest nicht in dem Ausmasse. Kleine Stämme Versorgen sich selbst und sie wussten genau wie!
Der Egoismus kann auch ein Vorteil sein, Denn zum eigenen Wohl sollte man sich dafür einsetzen das es allen auf der Welt gut geht, und ich meine damit nicht das alle geld oder Chemie (Medikamente) haben, sondern das alle Hochwertige Nahrung und ein Gesundes leben haben, dann könnte jeder sein Potenzial Angstfrei und Abhängigkeitsfrei Ausschöpfen, davon würden alle Profitieren, Auch Blinde die in Weltall vorstossen wollen, usw..
Sie hat nicht gejammert
MeisterPaul am 19. Februar 2009 02:26 Wer?

Wenn man nun mal in Deutschland ist, kann man schlecht in Afrika jammern, oder wie soll das gehen?
super