tommi36 am 07.10.2009 um 1:03 Uhr
In meiner Jugend litten Schwestern und Mutter unter Übergewicht. Ständig machten sie Diäten und sich gegenseitig Konkurrenz in Sachen: "Ich hab heut nur xyz Kal zu mir genommen" - Blablabla......... Eines Tages ertappte ich sie bei dem Griff in die ultimative Schublade! Schokolade ohne Ende drin. Eigentlich müßte es doch jeder wissen: Schokolade/Süßigkeiten sind Katalysatoren .... sie sorgen dafür, daß selbst die beste Diät, Salat, normales Essen im Körper Fett ansetzt. Nicht so meine Family - auf den zarten Hinweis wurde ich übelst beschimpft. Warum ist das so? Was kann man dagegen tun?

Lieber Tommi, schau sie Dir doch an!
Ist doch kein Wunder, wenn die jeden Tagg so viele Kilos immer mit sich rumschleppen, dass sie griesgrämig und miesepetrig drauf sind.
Ich möchte Dich mal sehen, wenn Du tagaus - tagein 40 - 50 Kilos zusätzlich mit Dir rumtragen müsstest! ;-P
Aber Du kannst dagegen gar nichts machen!
Bild/er:

schokolade/süßigkeiten sorgen nicht dafür dass salat etc. ansetzt.. wo keine energie drin ist, kann auch keine verwertet werden. Das macht die schokolade/süßigkeiten gaaaanz allein. Vielleicht reagieren sie so, wiel sie selbst genervt und enttäuscht von sich sind und es nicht noch aufs butterbrot geschmiert haben wollen..
tommi36 am 7. Oktober 2009 01:13 hmm...... Esse ich 100 Gr Schokolade, nehme ich aber nicht 100 Gr sondern viel mehr zu. Schonmal getestet? Mach mal nebenbei eine Bilanz, X Gramm gefuttert, Y Gramm ausgeschieden..... Differenz dürfte Deine Waage anzeigen, warum nur, zeigt sie mehr an, wenn Du 100 Gr. Schokolade beigemischt hast, als wenn du 100 Gr. Salat verinnerlicht hast? Magie????
GbThreepwood am 7. Oktober 2009 01:20 hahahaa.. wie gesagt^^ es komtm darauf an wie viel ENERGIE das zu sich genommene hat! 100g schokolade hat mehr energie als 100g Salat. Das heisst der Körper hat bei 100g Schokolade mehr zu speichern. Wenn du Salat + Schokolade isst, dann heisst es nicht das der salat dich dick macht, sondern die schokolade!!
tommi36 am 7. Oktober 2009 01:21 Physik: 100 Gr sind und bleiben 100 gr. Du kannst niemals durch 100 gr Schokolade 1 KG zunehmen - unmöglich
GbThreepwood am 7. Oktober 2009 01:21 Ja^^ dasist keine Frage des GEWICHTES sondern der Inhaltsstoffe und wie sie vom körper verarbeitet werden ^^ deswegen keine Magie XD
tommi36 am 7. Oktober 2009 01:22 sag ich doch!
GbThreepwood am 7. Oktober 2009 01:25 JAhaaa.. Du wirst durch 100 g schokolade nicht 1 KG zu nehmen, dennoch hat der Körper mehr zu speichern als bei 100g Salat! das ist einfach so. Und über einen gewissen Zeitraum wirst du immer mehr speichern, desto mehr schokolade du isst. Wen du dich nur von salat ernähren würdest, hätte der Körper nichts zum speichern... du versteehn??
GbThreepwood am 7. Oktober 2009 01:26 Na also XD .. sins wir uns doch einig haha
tommi36 am 7. Oktober 2009 01:41 genau! sowas nennt sich Katalysatorwirkung
GbThreepwood am 7. Oktober 2009 01:52 aha, okay ich war auf einer schule für gesundheit und ernährung.. aber das hab ich noch nie gehört.. aber ist dann sicherlich nur ein anderes wort für das was wir meinen :-D
niaweger am 13. Oktober 2009 07:11 .
>"hmm...... Esse ich 100 Gr Schokolade, nehme ich aber nicht 100 Gr sondern viel mehr zu."<
.
.
>"Physik: 100 Gr sind und bleiben 100 gr. Du kannst niemals durch 100 gr Schokolade 1 KG zunehmen - unmöglich"<

Nichts.Die betrügen sich mit ihren Diäten doch selbst.

>>>auf den zarten Hinweis wurde ich übelst beschimpft<<<
Na, ich kann mir vorstellen, dass die Ertappten natürlich wütend auf Dich waren, weil Du sie der Sünde überführt hast :o).
Halt Dich besser da raus, wenn Frauen Diät machen. Dann sind sie widerwärtig und unausstehlich. Ich habe so ein paar in meinem Bekanntenkreis, da helfen die besten Argumente nichts; heimlich stopfen sie sich gierig 3, ich wiederhole 3 Stück Torte rein. Mir reicht eines, das ich genüsslich esse, ich bin allerdings auch nicht übergewichtig grins
Bild/er:

wenn sie nicht auf dich hören werden sie fett bleiben, dass ist ihr problem, nicht deins

jammern tun sie weil sie unzufrieden sind und kein durchhalte vermögen bei ihren diäten haben und sich über ihren jojo effekt wundern obwohl sie selbst wissen woran es liegt
badguysimon am 7. Oktober 2009 01:16 naaaaa?? immer noch hier? :)))))))))))

ultimative Schublade - herrlich ! Du kannst gar nicht dagegen tun. Dicke wissen ganz genau, was sie sich selbst mit dem Griff in dieselbe antun aber Kritik diesbezüglich mögen sie meistens gar nicht. Also hör einfach nicht mehr hin und lass sie machen. Jeder weiss, wie es richtig geht, damit man gesund abnimmt.

Weil in der heutigen Zeit Rubensweiber nicht aktuell sind; daß war früher mal anders da redeten die Menschen nur vom Essen und vom zu dünn sein

das jammern ist selbstmitleid und der frust darüber, nicht durchhalten zu können.

du kannst garnixx tun ausser drauf hinzuweisen und dich anmeckern zu lassen
Liebe Kanzlerin! Logo - ist ja klar - mein Onkel hat auch eine sehr "umfangreiche" Frau gehabt (Leider schon bei den Unlebenden) - ihm ging es um das Verständnis und weil "Sie" 50 Kg mehr rumschleppt als er, band er sich mal nen 50 Kg Zementsack auf den Body - Sah nicht gans tolle aus! Aber erleuchtete ;-)
beanstandet wegen diskriminierung ggg
wer wurde wo weshalb diskriminiert?
Danke liebster Tommi für die Auszeichnung "hilfreichste Antwort" :-))