Frage von warumd, 202

Warum jammern die Deutsche Polizei wenn wir Schweizer in Deutschland (Autobahn) die sau raus lassen? Ist ja unbegrenzt...?

Antwort
von Schlauerfuchs, 85

Da die Schweiz nicht in der EU ist ,müssen Strafen entweder sofort vollstreckt werden ,od die Polizei geht leer aus wie keine Halterdaten von den Schweizer Behörden bei Blitzerfotos herausgegeben werden.

Auch zahlen sie nur die Strafe und bekommen als Auländer keine Punkte ,sowie dass in Vergleich zur Schweiz die Bußgelder  hier eher moderat sind.

Kommentar von warumd ,

Warum muss man eine Buße zahlen? Weil man auf der Unbegrenzte Autobahn zu schnell war? 😂

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Es sind nur 3 %  der Autobahnen noch mit Richtgeschwindigkeit 130 ausgestattet, also unbegrenzt. 

Es gibt viele Geschwindigkeitsbegrenzungen wo leicht mal übersehen werden , sowie Vorschriften zum Mindestabstand.

Das wird meist sehr streng und teilweise Automatisch überwacht ,hat ein Deutscher od EU Bürger den Fehler gemacht kann ihm die DT Polizei bestrafen anhand des Fotos ,bei einem Schweizer geht das das nicht ,das macht die Polizei sauer ..

Dass er da wo es frei ist mal 160 od mehr fährt ,stört niemanden ,aber wenn er mal ein Schild 120 km über Brücken übersieht ist eben die Polizei sauer weil ihr sein Kennzeichen nichts bringt und die Quote nicht stimmt und da ist oft mal ein Foto eines Schweizers drin .

Antwort
von Tommkill1981, 99

Fahrt doch mal so bei Euch in der Schweiz, da habt Ihr den Mut nicht zu oder?

Ihr würdest dann nur noch zu fuss laufen.....

Kommentar von warumd ,

Hallo
In der Schweiz ist es nicht unbegrenzt wie in Deutschland schon wieder solche vergleichungen wo keinen sinn ergeben

Kommentar von Tommkill1981 ,

Die Schweizer fahren auf unseren Autobahnen wie die letzten I.........

Kommentar von warumd ,

Ja wenn ein Auto mit deutlich viel mehr PS dich überholen möchte muss man einfach auf der Rechte Spur fahren. So schwer ist es ja nicht

Kommentar von Ruehrstab ,

Typen wie du gehören vom Steuer verbannt.

Kommentar von Tommkill1981 ,

so sehe ich das auch

Antwort
von SebRmR, 72

Es gibt ein allgemeines Tempolimit auf dt. Autobahnen, stimmt, aber auf vielen Abschnitten schon. Und wer sich in diesen Abschnitten nicht dran hält, bekommt halt Ärger. Ist in der Schweiz doch nicht anders.

Wenn "Sau rauslassen" noch andere Verstöße beinhaltet (es gibt noch andere RegeL außer Tempolimits, z.B. zu dichtes Auffahren, Lichthupe, ...). Auch so ein Verhalten kann ein Verstoß gegen Regeln sein, und solche Verstöße werden ebenfalls bestraft. Ist in der Schweiz doch nicht anders.

Auf allen Straßen in Deutschland gilt übrigens § 1 StVO

§ 1 Grundregeln
(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Wer am Verkehr teilnimmt hat sich so zu verhalten, dass kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

https://dejure.org/gesetze/StVO/1.html

Antwort
von WarEagle, 70

Zahlt Maut an Deutschland und dann sind sie nett zu euch.

Kommentar von warumd ,

Maut?

Kommentar von swissss ,

ha ha , der Schweizer kennt das Wort Maut nicht :-)

Antwort
von Hardware02, 62

Mir gefällt deine Wortwahl ebensowenig wie deine Fahrweise!

Kommentar von warumd ,

Freut mich

Antwort
von mminna, 80

Finden wir es denn toll, wenn die Deutschen bei uns die sau rauslassen würden? Ich auf jeden Fall nicht!

Kommentar von warumd ,

Die können es ja tun aber nicht lange :)

Antwort
von MelHan, 29

Weil es doof ist, über die Grenze zu fahren nur um wie ein Völli... über die Autobahn zu preschen.

Ich finde es eh nicht klug, unbegrenzte Autobahnen zu haben. Ich fühle mich sehr unsicher, wenn die in einem Affenzahn an mir vorbei sausen und meine Familie somit gefährden.

Ich bin froh dass wir hier in der Schweiz ein Tempo Limit haben.

Antwort
von jottlieb, 10

Schnell fahren ist das Eine, das bekommen auch viele Schweizer hin, aber gut fahren ist etwas anderes. Und das bekommen diese Schweizer dann oft eben nicht hin. Da merkt man die fehlende Erfahrung. So bleibt's dann oft nur beim stupiden Rasen, statt beim partnerschaftlichen und vernünftigen Umgang mit der Geschwindigkeit und anderen Verkehrsteilnehmern.

Antwort
von 666Phoenix, 50

Welcher der deutschen Polizisten jammert denn? Die sind doch froh, wenn Ihr Eidgenossen ordentlich über die deutschen Pisten brettert! Dann gibt es nämlich bald in Summe immer weniger Eidgenossen! 

Kommentar von warumd ,

Warum weniger??? Ich check nicht was bei euch abgeht es ist ja Unbegrenzt wenn es euch Deutschen stört, dann ändert die Tempolimit.
Wenn ich weiss das es unbegrenzt ist dann nütze ich es auch aus.....

Kommentar von Ruehrstab ,

Du bist vermutlich der Typ, der, von hinten kommend, viel zu schnell und aufblendend eine überholende Kolonne vor sich "wegräumen" möchte. Wegen Leuten wie dir, die dann auch noch gefährlich dicht auffahren, mache ich meine Warnblinkanlage an. Sie signalisiert die Lebensgefahr, die deine mutmaßliche Fahrweise mit sich bringt.

Kommentar von 666Phoenix ,

ruehrstab, definiere bitte, mit wem du sprichst!

Kommentar von Ruehrstab ,

Mit dem Fragesteller, nicht mit Dir, 666.

Kommentar von 666Phoenix ,

OK, angekommen!

Kommentar von 666Phoenix ,

warumd

Warum weniger? Weil Ihr und andere Typen dieser Welt nicht klar kommt mit unbegrenzten Geschwindigkeiten und deswegen öfter in der "Kiste" landet! Uns "Deutsche" stört das nicht! Uns stört nur die Vielzahl der Ausländer, die mit diesem Tempo-Nichtlimit nicht klar kommt und damit nicht nur schneller ein Fall für den Bestatter wird, sondern auch noch uns und unsere Kinder usw. gefährdet! 

Bleib am besten in Deinem Bergenland!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community