Warum ist/war Schwul sein immer so ein Tabu-Thema - warum finden Männer es eklig, einen Mann zu küssen (Frauen küssen ja auch Männer und sie leben noch)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es war ein Tabuthema, da es ganz einfach etwas Anderes ist, es weicht von der "Norm" ab und wird somit als schlecht und falsch abgestempelt.
Heutzutage ist dies nicht mehr so krass der Fall, wobei es nach wie vor einige Menschen gibt, die Homosexualität nicht wahrhaben wollen und es verteufeln.

Den zweiten Teil deiner Frage kann ich insofern beantworten:
Ich bin schwul und habe daher auch kein Problem damit, einen Mann zu küssen. Wenn ich mir aber vorstelle, eine Frau zu küssen, so empfinde ich das auch als unangenehm. Das liegt aber nicht daran, dass ich Frauen nicht leiden kann, sondern nur weil meine Sexualität einfach nicht in diese Richtung geht.
Genauso ist es also auch bei "Hetero-Männern", die zwar eine Frau küssen, es aber unangenehm finden würden einen Mann zu küssen.

Ich hoffe ich konnte deine Frage beantworten :)

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe ist die Stimme Gottes, Hass ist die Stimme des Teufels.  

Überlegen wir mal:

Wer Profitiert davon das Männer glauben das sie nur von Frauen Liebe bekommen können ? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kann nicht finden, dass Homosexualität ein Tabu-Thema ist!

Vor weniger als 50 Jahren war es strafbar und es konnte Gefängnisstrafen geben.

Mit Guido Westerwelle hatten wir einen schwulen Außenminister - Berlins ehemaliger Bürgermeister Wowereit ist auch schwul.

Da ist doch ein riesengroßer Schritt weg vom Tabu zur Normalität!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

warum finden Männer es eklig, einen Mann zu küssen ??

Weil uns das ( wie so vieles anderes ) anerzogen wurde.

Ein Kuss ist für mich ein Ausdruck von Respekt und gemocht werden. Da ist nichts peinliches daran. Fußballspieler küssen sich auch nach einem erzielten Tor, ohne schwul zu sein( Manche, nicht alle!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?