Frage von yohda, 39

Warum ist Zuviel Ausdauersport schädlich für das herz?

wär nett wenn es jemand erklären könnte:-)

Antwort
von FlyingCarpet, 10

Generell ist das nicht ungesund, nur haben viele Menschen schon eine leichte Vorschädigung des Herzens (die nicht negativ zutage tritt).

Bei zu viel Belastung/Pumpleistung des Herzens, könnte das aber schon mal negativ werden. Verdickung des Umfeldes des Herzmuskels z.B..

Antwort
von Fregrin, 29

Hier zB steht was dazu:

http://www.fitforfun.de/sport/laufen/ausdauersport-herzschaeden-durch-zu-viel-sp...

Antwort
von whabifan, 20

Das ist wie mit allem im Leben. Wasser trinken ist zb gesund. Wenn du aber 50 Liter an einem Tag trinkst könntest du sterben. 

Oder Rauchen. Ein wenig rauchen ist gesund, wenn du aber 2 Schachteln am Tag vegziehst dann hast du irgendwann Krebs, oder einen Infarkt

Kommentar von theantagonist18 ,

Inwiefern ist ein wenig rauchen gesund?

Kommentar von whabifan ,

Studien belegen dass Rauchen gut für die Knie ist und präventiv vor Parkinson vorbeugt. Man darf aber eben nicht zu viel Rauchen sonst bekommt man Lungenkrebs. Das wurde auch von vielen Studien belegt.

Kommentar von Tonydi ,

und bei 50 liter am tag bist du nicht vllt tot... sondern definitiv tot^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten