Frage von timt3011, 43

Warum ist YouTube heutzutage so beliebt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von annokrat, 11

das wäre auch vor 40 jahren beliebt gewesen, sofern es die technik gegeben hätte und für die allgemeinheit die nutzung erschwinglich gewesen wäre.

einige grosse vorteile von youtube sehe ich:

- inhalte sind weltweit verfügbar, was die potentielle zuschauerzahl hoch macht.

- bei youtube kommt es nicht auf einschaltquoten an, so dass dort in ungeahnten massen nischen bedient werden können. wobei sich zeigt, dass auch nischen gute zuschauerzahlen erbringen können. dabei entsteht eine angenehme mischung zwischen kommerziellen und nichtkommerziellen angeboten

- der zuschauer ist nicht an sendezeiten gebunden.

annokrat

Kommentar von SkySuper ,

Und man kann verhältnismäßig hochwertige Produktionen bei verhältnismäßig weniger Werbung kostenlos anschauen.

Antwort
von KleeneFreche, 22

man ist unabhängig von irgendwelchen Sendezeiten, kann sich sein Programm selbst zusammen stellen und wird nicht mittendrin von nerviger Werbung ausgebremst. 

Antwort
von Vakemi, 13

Alles ist on Demand und kompakt - und - im TV kommt nur Mist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community