Frage von Lolkeiname, 69

Warum ist Windows Vista rückblickend so unbeliebt bei vielen Nutzern?

Antwort
von sven2198, 25

Ich denke mal, weil es nicht gerade sehr schnell war im Vergleich zu anderen Windows - Versionen und weil es oft zu Abstürzen kam (war zumindest bei mir so). Windows XP war meiner Meinung nach schneller als Windows Vista.

Antwort
von playzocker22, 26

Weil Vista grausam is. Das ganze betriebssystem war unordentlich und hat sehr viele ressourcen gebraucht. Dazu ist es oft abgestürzt. Kannst es ja mal für ein monat testen dann wirst du wissen warum es keiner mag

Antwort
von Lightking, 48

Weil Windows Vista, als es rauskam ziemlich viele Fehler hatte. Es war auch nicht wirklich benutzerfreundlich, da viele noch an Windows XP gewöhnt waren.  Außerdem nerfte es dich permanent, wenn du was downloaden wolltest etc.

Diese ganzen Fehler behebte dann Windows 7, das heute viele nutzen und sogar über Windows 10 stellen. Ich bin da selber auch dabei (mag Win 7 mehr als 10).

Kommentar von fucklgt385 ,

Trotzdem geht nichts über xp 

Kommentar von Lightking ,

"damals"

Ich habe damals XP mehr gemocht als Vista. Seit längerer Zeit nutze ich schon Win 7.

Kommentar von leonides ,

windows vista kam raus, weil Microsoft mit der Entwicklung von Windows 7 noch nicht rechtzeitig fertig war und die leute auf ein neues Betriebssystem gewartet haben, deshalb hat Microsoft erstmal windows Vista rausgebracht.

Kommentar von Wippich ,

Törötörö leonides

Antwort
von 0x0000007B, 12

Weil Windows Vista ein absolutes Mistsystem ist, es frisst zu viel Leistung für sich und ist etwa so stabil wie eine Alpha Version.

Ich nenne es deswegen Windows Mista

Antwort
von Xerneal, 56

Es hat dich permanent als Admin gefragt, kennst du es, wenn du was downloaden willst aber dann ein kleines fenster da is das dort steht ob du es wirklich downloaden willst? Das war bei Vista permanent

Kommentar von Thaliasp ,

Komisch, bei meinem ersten Laptop hatte ich auch Window Vista. Diese beschriebene Problematik ist mir völlig unbekannt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community