Frage von denizcan03, 75

Warum ist Windows 10 so langsam?

Ich hatte einen Windows 7 Laptop dann hab ich Windows 10 drauf gemacht seitdem ist er langsam

Antwort
von DerTroll, 52

Das war bei mir auf mehreren Rechnern anfangs auch so, die liefen nach dem update auf windows 10 total langsam. Das hielt auch ein paar Tage lang so an. Und dann von einem Moment auf dem nächsten liefen die Rechner wieder normal. Ich vermute mal, daß viele Programm und Hardwarekomponenten sich erst einmal ihre updates ziehen müssen, diese über längere Zeit im Hintergrund heruntergeladen werden und installieren und es einfach eine Weile dauert, bis windows 10 komplett eingerichtet ist.

Antwort
von diroda, 53

Weil die vielen neuen/zusätzlichen Funktionen ihn langsam machen? Es gibt Tools mit denen man sie leicht abschalten kann. Weil du nicht die optimalen Treiber sondern nur die Standarttreiber hast? Schau mal nach http://www.chip.de/news/Windows-10-Spionage-Diese-drei-Tools-schuetzen_81775501....

Kommentar von denizcan03 ,

danke

Antwort
von LillyPotter11, 43

vielleicht Ihr Laptop ist nicht bereit für Update

Antwort
von GenLeutnant, 40

Nach dem Upgrade ? Dann mache einen CleanInstall von Windows 10

Antwort
von Teevo, 46

windows 10 ist ja auch noch nicht ganz ausgereift, quasi in der "beta"

Antwort
von denizcan03, 39

Den mein Laptop ist etwas älter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten