Frage von Philterpapier, 16

Warum ist Windows 10 auf neuem PC so langsam?

Ich habe mir gestern einen neuen PC zusammengebaut und Windows 10 Pro 64-bit installiert. Es wurde auf einer 120GB Samsung 840 evo installiert und ich habe: 16GB RAM, Intel i7 6700k, Nvidia GeForce gtx1080. Das Problem ist, dass Windows ziemlich langsam ist... also beim Verwenden der Einstellungen oder der Suche in der Taskleiste oder Ähnliches.... Alle Programme und Spiele funktionieren ganz normal. Was ist da los?

Antwort
von ArcticFox1, 14

Alle Treiber installiert ? Geh mal auf die Herstellerseite des mainboards. Dort sind vermutlich noch andere Treiber, als auf der cd. Wird im gerätemanager alles erkannt ?

Kommentar von Philterpapier ,

Alles wird korrekt erkannt, und alle Spiele laufen auch... Ich denke mal dass es an der Windows-Installation liegt... Kann man da irgendwas rüberlaufen lassen um Probleme zu finden?

Kommentar von ArcticFox1 ,

Alle Updates drauf? Hast du irgendwas aktiviert, dass sich der Rechner nicht komplett runterfährt, sondern alles in den RAM lädt ? Die Laufzeitlänge wird im taskmanager angezeigt. Damit kannst du das kontrollieren. Zu viele autostart Programme, oder eine zu volle ssd könnten auch Gründe sein.

Kommentar von Philterpapier ,

Alle Treiber sind aktuell... Und nein nichts dergleichen

Antwort
von alexx183487, 13

Alle Treiber installiert?

Kommentar von Philterpapier ,

Ich habe sowohl die beim Motherboard als auch die bei der Grafikkarte beigelegten CDs installiert.. Also sollte eigentlich alles installiert sein

Kommentar von ArcticFox1 ,

Das reicht noch lange nicht .. Geh mal auf die Herstellerseite des mainboards. Dort sind vermutlich noch andere Treiber. Wird im gerätemanager alles erkannt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community