Warum ist Weidenfeller nur noch Ersatztorhüter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Auch ein Roman Weidenfeller wird leider nicht jünger.

Die WM war wohl der Höhepunkt in seiner Karriere..auch wenn er nicht gespielt hat. Danach wurde er auch als Stammtorwart verdrängt.

Mit zunehmendem Alter verlieren Spieler ihren Wert. So kann es vorkommen das ein junger Roman Bürki einen erfahrenen Weidenfeller aus dem Tor verdrängen kann.

Siehe Beispiel Casillas bei Real Madrid
Dieser wollte allerdings weiter Fußball spielen und hat sich einen neuen Verein gesucht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Abstieg hat begonnen als Thomas Tuchel kam und Roman Bürki verpflichtet hat. Ich würde auch Weidenfeller ins Tor stellen. Er ist zwar schon ein bisschen älter, aber für mich nicht unbedingt schlechter. Buffon ist ja auch 38 oder 39 und für mich immer noch auf Weltklasse Niveau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als er anfing gravierende Fehler zu machen die oft zu Punktverlusten führten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marsi2300
20.10.2016, 12:44

war das noch unter Klopp?

0
Kommentar von applerit
20.10.2016, 12:49

Auch bessere Keeper als Weidenfeller machen das ein oder andere Mal einen schwerwiegenden Fehler

0

Hallo! Will man das an einem Zeitpunkt fest machen dann ab der WM, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

auch Roman Weidenfeller wird älter.

Er war ein Topp Torwart. Jedoch hat er seinen Zenit überschritten.

RayAnderson  😏

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Grund: Alter
2. Grund: Tuchel mag ihn nicht besonders
3. Grund: Bürki ist cooler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er wird ja nicht jüger, somit lässt er natülich irgenwann mal nach, das ist leider schon zu spüren auf der Linie ist er noch gut aber sonst hat er leider schon nachgelassen. Ist aber normal.

MFG

NeunZehn09

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weidenfeller wird leider genau so wie Cassilas älter und langsermer.Bürki hat schnellere Reflekse und istbesser auf der Linie,leider hat er aber noch nicht so viel Erfahrung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er ist mittlerweile 36, Frage beantwortet. Aber Roman wird immer eine der großen Integrationsfiguren bleiben im Verein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung