Frage von Fabian0999, 26

Warum ist verändert sich die Geschwindikeit meines TGB Roller hook 50?

Hallo mein Tgb hook 50 ist 35 gefahren und ich bin letzte Woche los gefahren von der Arbeit da ist er nur noch 25 gefahren und am Freitag bin ich wieder weggefahren da ist er nur noch 15 gefahren ich hab weder was verändert noch sonstiges ich hab auch immer das richtige getankt und alles also ich versteh das nicht es stört mich ja eh nicht so ist das jetzt nicht aber ich möchte es halt nun gern mal wissen

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 22

Hallo,

Ich schätze, dass der Antriebsriemen hin ist und getauscht werden muss.

Entferne den Deckel der Variomatik und und überprüfe den Zustand vom Riemen.

Wenn der gewechselt wird, sollten am besten die Gewichte der Variomatik gleich mit ersetzt werden.

Kommentar von Fabian0999 ,

Danke, wär das schlimm wenn man das nicht macht

Kommentar von Alopezie ,

Dein Roller fährt nur noch 15kmh, 25 ist doch schon zu wenig und du willst mit 15 fahren? Da fahre ich Berg hoch mit dem Fahrrad ja schneller. Kannst das Roller fahren gleich sein lassen wenn du es nicht reparierst

Kommentar von deruser1973 ,

Irgendwann reisst der Riemen... dann fährst du gar nicht mehr...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten