Was ist der Grund für diese Verfärbung?
Guck mal, was ich dazu gefunden habe:
http://www.pharmavista.net/content/NewsMaker.aspx?Nid=4&Aid=0&ID=0&N...

Urin wird durch Billirubin eingefärbt.
In übrigen stimmt das so nicht ganz, Wenn Du viel roten Tee getrunken hast verändert sich die Farbe des Urins auch.
LG Wolpertinger
Abbauprodukt des Gallenfarbstoffes. Bilirubin falls ich mich recht erinnere.
wegen dem billirubin (das ist ein stoffwechselprodukt, das durch abbauprozesse in der leber in weitere metabolite umgewandelt wird) -und das macht den urin gelb -übrigens ist der nicht immer gelb, bei machen medis oder erkrankungen nimmt er ne andere farbe an -aber gelb ist schon in ordnung :-) je mehr du trinkst desto mehr verdünnt sich das und desto heller wirds!

durch das Bilirubin - bzw. die ganzen harnpflichtigen Substanzen. Trinkst du sehr viel wird dein Urin sehr hell bis klar, -trinkst du sehr wenig wird er sehr dunkel und riecht. Bei sonstigen Verfärbungen ist man meist Erkrankt.
Die gelbe Farbe des Urins stammt von so genannten Urochromen. Damit werden verschiedene Substanzen bezeichnet, die vor allem vom Abbau des roten Blutfarbstoffes Hämoglobin herrühren. Diese Abbauprodukte sind gelb und werden in geringen Mengen mit dem Harn abgegeben.

durch die Galle...
fabienne1997 am 3. Juli 2008 13:28 sorry...falsche Info: Hier die richtige: Die gelbe Farbe des Urins entsteht durch sogenannte Urochrome wie den Bilirubin-Abbauprodukten Sterkobilin und Urobilin, die aus dem Abbau des Hämoglobin oder Blutfarbstoffs entstehen. Wiki ;-)
brüll DH
... zieh Dir die frage rein,
Hey hey Wiki, hey Wiki hey...
Die wikipedia sind nah an der Antwort draaan...
:-)))