Frage von HavingFunAllDay, 151

Warum ist unsere Welt heutzutage so korrupt?

Hey Leute, ich bin ein Junge und 15 Jahre alt. Ich habe für mein Alter schon eine Menge erlebt (wirklich eine Meeeenge) und manchmal frage ich mich wie Menschen so dumm sein können wie es manche sind... Ich bin eine Person mit wirklich KEINEN Vorurteilen. Ich verstehe ganz einfach nicht was Leute in Schwulen, Afroamerikanern, oder was auch immer, anders sehen. Es sind Menschen und ich finde es widerlich wie manche von diesen Menschen behandelt werden wie Dreck. Im Moment mache ich ein Ausland Jahr in den USA und bekomme all die Trump-Sche*ße mit die hier läuft... Wie können normale Menschen für diesen Mann wählen?? Einer meiner besten Freunde hier ist schwul und ich vertraue ihm mehr als jedem anderen hier. Als ich damals eine Therapie gemacht habe (Grund dafür spielt in dem Fall keine Rolle) hat sogar meine Therapeutin gesagt, dass ich außergewöhnlich offen, erwachsen und vorurteilslos bin. Ich bewerte Menschen nicht nach ihrem Beruf, kann mir doch egal sein ob Millionär oder Bauarbeiter. Ich häng halt mit dem/ der ab die ich netter finde... Ich versteh nicht wie Menschen sofort ein Urteil fällen ohne überhaupt mit jemandem gesprochen zu haben? Kann mir jemand das mal erklären?

Antwort
von voayager, 14

Korruption war schon immer modern, seit es so was wie Zivilisation gibt. Kurze Phasen ihrer Bekämpfung ändern nichts an der Tatsache, dass es dieses Phänomen weltweit gibt.

Antwort
von Dailytwo, 41

Ich verstehe dich, ich bin auch ein Vorurteilsfreier Mensch, tolerant und lebe nach dem Motto "Leben, und leben lassen". Einer meiner besten Freunde, mit dem ich aufgewachsen bin, ist Rechtsradikal im Denken, in seinen Äußerungen (wurde mit den Jahren immer schlimmer) aktuell natürlich das "Hassthema" Flüchtlinge.Er schaltet bei Sendungen um, wenn nur das Thema angeschnitten wird (selbst in Sitcoms oder ähnlichen).Ich kann seine Einstellung auch überhaupt nicht verstehen und vermeide das Thema anzuschneiden, da ich seine Denkweise in keinster Weise nachvollziehen kann, und es einfach nicht verstehe wie man aus dem Nichts ein Hass auf Menschen haben kann. 

Kommentar von HavingFunAllDay ,

Ich könnte es glaube ich nicht mit so jemandem aushalten, viel Glück weiterhin...

Kommentar von Dailytwo ,

Wie beschrieben, ich versuche es so gut wie es geht das Thema nicht zu erwähnen. Danke, man muss Geduld aufbringen!

Antwort
von Becca22, 37

Naja, das Urteil fällen sind wir einfach gewohnt, weil unser Gehirn die Menschen ja 'abarbeiten' muss und ich denke das ist einfach der einfachheithalber, dass wir in diese Schubladen unterteilen…
Auf die Frage warum Menschen andere ausnutzen: ganz einfach- weil es ihnen Profit bringt. Es interessiert einige schlicht weg nicht, wie schlecht es anderen geht, solange sie diese nicht dauernd sehen müssen und es geht halt einfach nicht leichter, für sich selbst einen großen Nutzen zu ziehen.
Insgesamt verstehe ich aber nicht so ganz was du fragst^^ :D
Deswegen kommentiere ich einfach mal.
Achso und korrupt ist was anderes, was du ansprichst sind Ausnutzen bzw eher gesagt Ausbeuten & Vorurteile fällen.
(Was das wiederum mit Trump zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar^^ xD…)

Trump ist rassistisch und frauenfeindlich, du magst dir ja die Presidential Debates nicht angucken aber ich tue es. Wenn du mal ein bisschen nachforschst wirst du es auch bald herausfinden.

Kommentar von Becca22 ,

Ja das ist mir schon klar dass er nicht gerade "tolerant" ist aber worauf willst du hinaus dadurch dass du ihn in deinem Text erwähnst?

Okay sagen wir zum Beispiel mal all die Immigranten von Südamerika wollen in die USA. Warum lassen die sie nicht rein? Es gibt keinen soliden Grund! Jobs klauen? Ohne irgendwelche Dokumente oder Erfahrung in de meisten Fällen? Eher nicht. Und nicht genug Platz?? 94% der USA sind urban gesehen ungenutzt. Also warum zur Hölle lassen die sie nicht rein anstelle von einer zweiten Chinesischen Mauer und einem rassistischem und frauenfeindlichem Präsidenten für 4 Jahre der sehr schnell sauer wird und seine Macht gerne ausnutzt wie zum Beispiel Kin Jong Un? Weil sie die Latinos nicht wollen. Das ist der Grund.

Kommentar von Becca22 ,

Okay und sorry aber wieder:
Was hat das mit korrupt und Vorurteilen zu tun? xD
Meinst du wegen den Vorurteilen den Latinos gegenüber dass sie die deswegen nicht wollen?

Das sind zwei verschiedene Dinge die aber irgendwie auf's Selbe hinauslaufen. Ich meinte das mit Rassismus oder Diskriminierung an sich aber auf die ganze Welt bezogen.

Antwort
von Kantisator, 1

es gab mal das Zeitalter der Aufklaerung.

dort gab es unteranderem die Denker John Locke und Montesquieu beide machten die Behauptung. Meschen sind schwach das sie immer darauf aus sind Macht zu erlangen(Machbessen sind).

Antwort
von Merlin1101, 54

So sind halt wir Menschen. Bei manchen is das eher mehr, bei manchen eher weniger.
Ich sehe das auch so wie du, außerdem sollte jeder als Beruf machen was er gut kann und nicht wo man am meisten Geld verdient oder so.
Es macht ja keinen Sinn das ein guter Sportler dann als Bankkaufmann arbeitet und das garnicht kann.

Den genauen Grund kann ich dir nicht sagen, aber ich wusste es mal.

Lg

Antwort
von PrinceOfPersiav, 10

Du hast wahrscheinlich eine gute Erziehung und eine gute Bildung genossen, dazu bist du noch mit einer gewissen Intelligenz gesegnet. Viele Menschen haben diese Privilegien nicht und sind deshalb etwas einfacher gestrickt.

Ja, könnte auch sein, dass ich es einfach nicht verstehe, aber dann würde ich schon mal eine Erklärung erwarten warum man andere nicht akzeptieren kann wie sie sind...?

Kommentar von PrinceOfPersiav ,

Armut->schlechte Bildung->Unmündigkeit->man glaubt alles, was gesagt wird->Vorurteile

Antwort
von Pyrut, 41

Weil die meisten die Vorurteile eingetrichtert bekommen von den Medien und von den Eltern :)

Kommentar von xSchneefuchs ,

welche Medien machen das? Außer RTL ? Meine Eltern haben auch Vorurteile und wollen mir sowas vermitteln aber ich bin sehr vorurteilsfrei da es mir egal ist was jemand ist mir ist der Charakter wichtiger

Kommentar von Pyrut ,

Alle Medien ! Sie wollen alle gegeneinander aufhetzen aber lassen wir das Thema sein...

Kommentar von KlasWeld ,

lügenpresse haha - Die seriösen Medien vermittelt nur vorurteilslos.

Kommentar von Pyrut ,

Zeig mir eine seriöse Medie ausser Arte...

Antwort
von Alien623, 37

Weil Manche Leute den Gedanken im kopf haben z.B. schwule sind abschäulich und alles... die beurteilen direkt jemanden nach seiner Sexualität und nicht nach dem Charakter. Ja ich finde sowas auch schlimm und man sollte jemanden kennenlernen bevor man ein Urteil über ihn fällt

Mfg Alien

Nur weil sie anders sind, sind sie doch nicht abschäulich oder schlechter oder so. Ist doch schlimm oder?

Kommentar von Alien623 ,

Jaaaa, viele Mädchen zum Beispiel mögen schwule weil sie mit denen über alles reden können und Jungs und alldem Kram... nur jetzt so als Beispiel am Rande. Und was ist der unterschied ob ich jetzt eine Frau oder einen Mann liebe? Liebe ist einfach Liebe egal welches Geschlecht !

Ich bin nicht schwul und Sie können trotzdem mit mir reden. Das sind bloß noch mehr Stereotypen die man nicht verallgemeinern kann. Nicht jeder Schwule weiß alles über Fashion oder was auch immer...

Kommentar von Alien623 ,

Es gibt ja auch immer diese Klisches über alles und jeden, dass Schwule Tunten sind und überwiegend weibliche züge haben und all sowas... Mir fallen leider keine anderen Klisches ein aber ich hoffe du weißt, was ich meine

Ja ich weiß und das alles hasse ich. Ich will nicht in eine Schublade gesteckt werden oder mich auf eine bestimmte Art benehmen müssen.

Kommentar von Alien623 ,

Wer will das schon bitte? Nur weil man irgendwie aussieht oder sich etwas anders verhält muss man nicht direkt mit anderen unter einen Hut gesteckt werde. ich finde sowas auch bescheuert aber der Großteil der Gesellschaft ist halt intolerant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community