TanjaKatharina am 23.09.2008 um 18:11 Uhr
Mein Katze hat gestern und heute meinen Mann ohne Grund angefaucht und gekratzt. Er saß still auf dem Sessel und die kleine lag neben der anderen Katze aufm Sofa neben mir. Mein Mann wollte sich die Wasserflasche nehmen da fängt die kleine aufeinmal an zu fauchen und kratzt ihn auch gleich. Bei mir macht sie sowas nicht, ich kann mir ihr machen was ich will. Nur mein Mann nicht. Kann mir einer bitte sagen woran das vielleicht liegen könnte????
Danke im voraus

Hallo Das selbe Problem habe ich zeitweise mit meinem 12 Jahre alten Kater,der hat das auch von jetzt auf gleich angefangen und meinen Mann angegriffen,ist ihm ins Gesicht gesprungen,bei mir nicht,daraufhin habe ich meinem Mann gesagt wenn er das nochmal macht packe den Kater am Nacken und schüttele ihn so wie das Muttertier seine Junge bestraft,er hat es gemacht und seitdem hat er Respekt,das Problem war er hatte keinen Respekt mehr vor meinem Mann weil der ihm alles durchgehen lässt.Keine Sorge das ist keine Tierquälerei,da das Muttertier seine Junge auch im Nacken packt wenn die absolut keine Ruhe geben,auch wenn die Katze schreit es tut ihr nicht weh sondern sie schreit vor Schreck,weil sie damit nicht rechnet.Nicht zuschauen sondern auch wenn sie es wieder versucht,man sieht es den Katzen an,Barsch anreden und hart und laut,normalerweise reicht einmal schütteln und danach hart anreden.Bei mir hat es funktioniert.
Es kann am Geruch des Haushernn liegen, hat er neues Rasierwasser oder ähnliches, auch neue Bekleidung?
Das muss nichts schlimmes heissen und kann sich auch legen (wie alt ist die Katze ?). Ernst gemeinter Rat für Deinen Mann: Mit gebleckten Zähnen zurückfauchen, aber nur aus dieser Situation heraus. Die Sprache versteht das Tier.

wurde sie erschreckt ... ist sie vielleicht schwanger ... hält sie ihn für einen Rivalen in "ihrem" Gebiet?
TanjaKatharina am 23. September 2008 18:23 alles nein