Warum ist unsere Gesellschaft soo verlogen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten


Warum ist unsere Gesellschaft soo verlogen?

Das ist das grundsätzliche Problem solcher pauschalen Aussagen: sie sind selten wahr!

Und wenn solche Pauschalaussagen zudem noch ohne jegliche Erklärung des Fragestellers bleiben, ist die Diskussionsgrundlage ebenso dürftig wie der mögliche Erkenntnisgewinn.

MfG

Arnold


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eines vorweg, nicht alle Menschen der Gesellschaft sind verlogen. Doch davon mal abgesehen, haste recht, es geht schon ausgeprägt verlogen zu, wenn es denn um öffentliche Aussagen geht. Nun, wenn man die Ausbeutung und Formen der Unterdrückung, der Inhumanität sowie vieles Undemokratische nicht benamsen kann und will, dann greift man eben zur Lüge. Juncker hat das mal in etwa so ausgedrückt: "wenn es hart auf hart kommt, greife man zur Lüge."

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo levent200g,

da hast Du ja mal eine Frage gestellt. Da kann man gleich weitermachen:

Warum sind alle gute-Frage-Frager so doof?

Warum geht immer alles schief?

Warum klopft mir dieser blöde Hammer immer auf meinen Daumen?

Warum gibt nie einer eine sinnvolle Antwort?

Mit pauschalen Fehlurteilen lassen sich nun mal keine sinnvollen Fragen stellen, geschweige Antworten finden!

Gruß Friedemann

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich aus Bequemlichkeit. Die Leute lügen lieber und glauben, was man ihnen erzählt, weil es meist einfacher ist. Probleme zu leugnen ist viel bequemer als sie zu lösen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage. Meine beste Freundin hat mich Monate lang belogen,nur um gut dar zustehen.Um sich wichtig zu machen,und eigentlich hat Sie sehr viele Minderwertigkeitskomplexe. Vielleicht ist das die Antwort auf Deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Spieltheorie gibt die Antwort: Lügen lohnt sich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Uns regieren machen das vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil jeder nur auf seinen eigenen Vorteil erpicht ist und wenn etwas nicht passt wird es so hingebogen,dass es passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung