Frage von RaccoonMan, 163

Warum ist unser Kanal so schlecht?

Hallo leute! Das kommt einem jetzt total selbstsüchtig und ungeduldig vor, doch ich Frage mich was wir falsch machen. Seit August lade ich mit einem Freund mit ein-zwei Ausnahmen jede Woche ein LP auf unserem Kanal hoch. Ich bin nun jedoch schon öfters auf Kanäle gestoßen, die nach zwei-drei Videos schon 50 Abonnenten haben. Wir haben 8, die kennen wir aber alle persönlich und da wird man aus Freundlichkeit abonniert. Danke für fachmännische Kommentare ohne Hate! Name : Birdaccoon

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChiDoRiX, 66

Hey erstmal,

ich hab grade mal schnell in das neuste reingeschaut und auch in den Kanal an sich. Also ersteinmal - ihr stecht einfach nicht aus der Masse raus, ihr macht das selbe wie alle, Let's Plays ohne irgendwelche ich sag mal 'tweeks'.Diese Kanäle mit 2-3 Videos haben einfach Videos die auch originell sind. Zu euren Videos generell: Die Auflösung und das Seitenverhältnis ist schlecht. Punkt.Das ist kein Hate sondern einfach Wahr. Der schwarze Rand nimmt 50% des Bildes ein. Die Soundquali ist mittelmäßig bis unterdurchschnittlich und die Musik meist zu laut. Langweilige Stellen werden nicht gefüllt und es gibt auch Stellen da sagt niemand was.

Thumbnails: Thumbnails sollen Lust auf ein Video machen, und eure Thumbnails sind vermultich der Titlescreen von Anno und mit ner normalen Paintbrush ein #5 drübergeklatscht und 3 Bildchen reineditiert. So wird sich keiner das Video anschauen wenn man nur das Thumbnail sieht. Das Thumbnail sollte interesse wecken.

Schnitt: Nicht vorhanden

Ihr nehmt die Videos auf, schmeisst sie in WMM rein un rendert sie, sofort upload, Thumbnail in 1 Minute gemacht. Equipment is nicht vorhanden. Ihr solltet auf jeden Fall mehr Originalität finden, Challenges erfinden, von der unendlich großen Masse herausstechen. Gescheites Equipment ( einigermassen Gutes Mic, gutes Schnittprogramm ) und auch Zeit in eure Videos investieren, ausser sie aufzunehmen. Ich hab einen Channel nur über das Game Warframe, wir haben 3 Videos und gehen auf die 1k Views zu. https://www.youtube.com/channel/UCAjmFi8M-U6iTF-ysTYaJLw

Bei Fragen frag mich.

Ich hoffe das ist konstruktiv genug.

Kommentar von RaccoonMan ,

Konstruktiv? Aber richtig! Die thumbnails sind mein Part, da Häng ich mich dann so richtig rein ab jetzt! Was genau muss da verändert werden? Das schnittprogramm hat ~60€ gekostet und er sitzt da auch locker zwei bis drei Stunden dran, ohne rendern. Der Rand liegt an meinem Monitor, der is quadratisch. Wir haben EINIGES vor produziert, so in einem Schub an einem Abend, Änderungen werden also dauern. Die Pausen sind wirklich ein Problem, die versuche ich schon zu füllen, doch das klappt anscheinend nicht( ich bin der, der anmoderation macht). Wenns ab jetzt nach oben geht, kommst du auf jeden in einer Beschreibung vor! Ehrlich, danke!!! 

Kommentar von ChiDoRiX ,

Also an den Seiten musst du einfach arbeiten, am besten sollte dann der andere aufnehmen ( ihr seid ja zu zweit oder? ) Es ist einfach so dass die meisten, kleinen YouTuber schon keinen Rand mehr haben und warum sollte man dann euch statt diese anderen ansehen, wenn der ich sag mal ''Sehgenuss'' einfach um Meilen besser ist. Bei den Thumbnails solltest du vorallem darauf achten, dass obwohl es das gleiche Spiel ist, sie anders aussehen. Vielleicht ein Prägnanter Moment aus der Folge, mit nem Logo mit nem gescheiten Fond der das ganze nochmal in einem oder 2 Worten beschreibt. Zb in Anno ( Keine Ahnung von dem Spiel hatte mal das auf dem DS gespielt ) wenn dein Volk iwie unzufrieden ist halt als Fond oder Logo, also große, prägnane Schrift '' VOLKSAUFSTAND ?!? '' ins Thumbnail. Als Programm elpfele ich Gimp. So Moderationslücken schneidest du entweder weg oder du arbeitest dran, such dirn interessantes Thema über was ihr in der Folge diskutiert (wäre dann auch eine möglichkeit fürs Thumbnail. Aber das mit dem Rand muss einfach besser werden. Kein Problem :).

Kommentar von RaccoonMan ,

Gimp  benutze ich, hatten das sogar in der Schule und im Gegensatz zu anderen kenne ich so manchen trick und weis damit umzugehen. Das mit dem Sehgenuss stimmt, doch ein neuer monitor kostet. Das bekommen ich aber schon irgendwie hin! Wäre es gut, das  neue Anno 2205 zu machen?Was hältst du von dem Ark LP? Sollte ich mir jemanden dazu holen? Das schneide ich übrigens allein, aber nur mit VSDC FREE Video editor --> geringe Auswahl und mehr kann ich ihm auch nicht auftragen. Beide mögen das Spiel übrigens NICHT und werden es sich auch nicht holen

Kommentar von ChiDoRiX ,

Dann benutz Datei-->Erstellen-->Logos und den Gauscher Weichzeichner. Die passen meisst überall rein. Wenn du denkst das es das LP ansehenswürdig macht kannst du dir natürlich jemanden suchen der mit dir zockt und dir vielleicht auch bisschen arbeit wegnimmt. Ich benutz zum schneiden Camtasia Studio. Hat als Schüler Version 150 Tacken gekostet. Super gut das Programm mit vielen Effekten und Möglichkeiten. Du kannst dein Spiel auch ins richtige Format usmtellen, jedoch musst du dann mit schwarzem Rand spielen.

Kommentar von FloPinguin ,

Wollte mal gesagt haben das man gute Monitore zwischen 100 und 120 Euro finden kann, man muss sich also nicht verausgaben :)

Hat halt dann nicht 1ms Reaktionszeit und tausend verschiedene Anschlüsse :D

Antwort
von CuteBlackCat, 66

Also,ich glaub dir dass deine Videos sehr gute Qualität haben,aber hat es auch Quantität?
Leute legen sehr viel Wert drauf dass deine Videos unterhaltsam sind,und nicht so seelenlos und langweilig sind (wie bibisproduktplacementpalace oder doggi bi).
Ich glaube du würdest sehr viel Erfolg haben,wenn du dir eine FaceCam anschaffst😉
Und wennn das alles immer noch nicht so gut klappt ,mache Webung unter bekannte Videos😂

Kommentar von RaccoonMan ,

Facecam klingt gut, ich will die "großen" aber nicht ausnutzen. Wie wäre eine Kooperation mit ~5000 abo kanälen? Is das ne gute Idee?

Kommentar von CuteBlackCat ,

Jap👍Egal wo du es machst👍Bei meinen Insta-Account hat es auch qas gebracht😂Ehrlich ich hatte täglich neue Likes und so😸Egal wie du es machst😉ich unterstütze dich,bro

Antwort
von Bujin, 25

Hi, es gibt einfach eine Million Let's Play Kanäle die täglich Videos uploaden. Es gibt mehr Videos als Zuschauer auf YouTube! Das Ganze verhält sich ungefähr so wie der Trend dass alle Leute in Städte ziehen. Sie ziehts da hin wo man relevant ist und mitreden kann. Das sind nun mal die größten YouTuber und je mehr Große es gibt, desto weniger fällt für die kleinen ab.

Wenn du komplett von vorne anfängst ohne einen großen YouTuber zu kennen der dich ein wenig pusht, hast du eigentlich keine Chance es sei denn du machst solche krassen Sachen die die Leute zB. wie wild auf Facebook teilen. Wer teilt aber schon nen Let's play auf Facebook...

Die meisten sehen die großen Sternchen und wollen auch so sein. Das denken sich nur eben sehr sehr viele. Man kann deine Videos sehr wahrscheinlich einfach nicht finden. Du müsstest schon extrem seltene Spiele Let's playen die vllt. grade erst raus gekommen sind und eventuell mal beliebt werden. Wenn die Leute so danach anfangen zu suchen hast du schon viele Videos davon und die Leute treffen eher auf dich. Das ist aber reine Glückssache. Mit Minecraft oder ähnlichem kannst du das abhaken. 

Antwort
von AntiRedlich, 18

Am besten auch mal Lets Plays von Sachen die wenig bis garnicht auf YouTube gespielt werden. Klingt zwar nach wenig guten Aussichten, gibt aber genug Leute die danach suchen Vorallem nach Sachen aus 90ern oder frühen 2000ern

Antwort
von jonashima, 58

Man braucht etwas Glück und das gewisse Etwas, sich von Anderen abzuheben. 

Gerade bei Lets Plays ist es sehr schwer, weil Youtube quasi damit überflutet ist und ich mir eigentlich nicht ausmalen kann, wer die alle schauen soll.

Viele Youtuber haben aber auch sehr lange gebraucht, bis es mal bergauf ging...

Wenn du der Meinung bist, dass ihr außergewöhnlichen Content in guter Qualität bringt, ist es vielleicht nur eine Frage der Zeit aber in der Regel lässt sich Erfolg nicht erzwingen.

Kommentar von RaccoonMan ,

Danke! Wenns nicht will, dann wills wohl nicht!

Kommentar von jonashima ,

Ich hab mal reingeschaut, auch wenn ich generell nicht so gerne let's plays schaue, aber als konstruktive Kritik kann man sagen, dass ihr im Vergleich zum Spielsound etwas zu leise seid. Auch könntet ihr ruhig mehr reden, unterhalten ^^

Antwort
von annokrat, 11

kommt ausserdem noch auf die spiele an, die ihr zeigt.

anno 2070 war nie erfolgreich und hat kaum fans. dadurch habt ihr schon mal eine sehr kleine basis von möglichen zuschauern.

annokrat

Antwort
von TechnedyYT, 59

Ich kenn das auch!! Ich kenn einen (Engin66) der macht SO schlechte Videos (er macht CoC Videos und nimmt die mega billig mit Mobizen auf und nimmt sie mit dem Geräte mikro auf (man hört JEDEN Tipp) und ich nehm mega gut in 1080p60 (er in 240p) mit 12 Mbit/s und einem 150€ Headset meine Videos auf.
Er hat 60 Abonnenten. Ich hab 6. ?!

Kommentar von RaccoonMan ,

Stimmt! Aufgrund eines mid-end PCs ist mein teil der Aufnahme nicht ganz so gut, doch wir haben splitscreen und mein Freund hat HD, auch die audio quali is sehr gut. Durch gutefrage.net bin ich auch auf einen gestoßen, der total einen auf gangster gemacht hat mit mieser quali und im Hintergrund ein GTA4 LP hat laufen lassen. Er hat nur über seinen Kanal geredet, aber trotzdem 500 views

Antwort
von MassimoSua93, 64

Es gibt so viele YouTube Kanäle zu lets plays und da kann auch nicht jeder entdeckt werden

Antwort
von Scumpy, 43

Vielleicht präsentiert ihr es ja einfach nicht gut. 

Kommentar von RaccoonMan ,

Danke! Nicht klickgeil, aber schau dir doch mal ein Video an, dann ergibt sich das "vielleicht".

Antwort
von Skrillerman, 12

Leute, hört auf mit diesen LP- Kanälen.

Nur weil Leute wie Dner, Gronkh oder Unge damit großgeworden sind, heißt es nicht, dass auch Ihr damit groß werdet.

Gronkh z.B. war einer der ersten. Dner (oder Unge) hatten Vitamin B und wurden von anderen hochgezogen etc.

Wenn ihr groß rauskommen wollt, dann müsst Ihr etwas machen, was es vorher noch garnicht gab. - Stichwort: HowToBasic oder In a Nutshell - Kurzgesagt.

Antwort
von Akainuu, 47

Weil es ca. 10 Millionen andere deutsche Lets-Player gibt.

Antwort
von Deadly151, 13

dein video format ist nicht gut schau dir mal meine videos an und guck wie ich das mache wenn du tipps brauchst kannst auch gerne mal bei mir auf mein teamspeak3 server vorbei schauen

www.youtube.com/user/Deadly151

greetz

Antwort
von Numinos2, 35

Ich habe nach 4 Monaten 3026 Abonennten, weißt du wo der Trick liegt? Man muss etwas besonderes bieten.

Kommentar von RaccoonMan ,

Und was genau bietest du? Schreib mal den Kanalnamen

Kommentar von Numinos2 ,

Haha... Es ist eben kein "Lets Player" Kanal. Denn damit wirst du heutzutage nicht mehr berühmt bzw. kommst zum Erfolg. Mein YouTube Kanal behandelt politische Themen, genau das ist eine Lücke in YouTube. Die Kanäle boomen dort durch die Flüchtlingskrise. Allein durch den "Silvester-
Skandal" in Köln hab ich eiskalt 100 neue Abonennten in 3 Tagen bekommen...

Der Kanalname lautet "Deutscher Patriot", komm mir dabei nicht mit der Nazileiher, dort steht "Patriot".

Kommentar von ScienceFan ,

Uh, ich habe gestern ein Video von dir gesehen.xD

Kommentar von Numinos2 ,

Welches :D?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten