gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum ist unser guppy aus dem tank gesprungen?? :.(

gefragt von GlasVegasGlasVegas am 05.03.2009 um 15:55 Uhr

wir haben einen 100L tank seit ungefähr 2 monaten - seit ungefähr einer woche sind 5 kleine guppies zu den 2 baby welsen dazugekommen. Einer der Guppies, Ying, ist gestern nacht aus dem tank gehüpt, wurde am boden gefunden... wieso würde ein Guppy das machen?

die wasser werte/ temperatur sind normal, die fische vertragen sich, genug pflanzen u. verstecke...

nur der filter gibt probleme - wir haben ihn gewaschen und höher gestellt weil irgenwas trotzdem nicht stimmt...

oh, und normale abdeckung, nur die löcher für filter und heizung - bei dem mit dem filter muss er rauss...

???

Bild/er:

Bild

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Aquarium (1357)
Fische (1178)
Guppy (41)