Frage von anonymous157, 77

warum ist unknow user plötzlich ab 16?

ich habe diesen film letztes jahr mit freunden im kino gesehen und da war er ab 12,jetzt seh ich die dvd und da steht fsk16 drauf ...weiß jemand warum?

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 21

Das kann zwei Gründe haben:

Entweder wurde die Kinoversion entschärft oder aufgrund der Trailer von Filmen ab 16, die sich als Bonus auf der DVD/BD finden, ist die Amaray dann ab 16.

LG:)

Kommentar von xrobin94 ,

Oder sie wurde für das Heimkino erneut geprüft.
Da sind sie etwas strenger bei den Auflagen.

Siehe Evil Dead Remake: Kinoversion FSK 18
Heimkino: FSK 18 CUT --> Uncut Indiziert & Spio/JK Freigabe.

Antwort
von uncutparadise, 24

Unknown User wurde UNCUT ab 12 freigegeben und wurde zur DVD ausgäbe neu geprüft (Antrag Bayern). Daher ergibt sich für die gleiche Fassung statt FSK12 nun FSK16 :-(

Antwort
von Lemmy73, 38

Im Kino waren Szenen herausgeschnitten.

Auf DVD ist alles drauf aber daher eben nicht mehr ab 12

Kommentar von uncutparadise ,

Im Kino war nichts geschnitten. Das ist die gleiche Fassung.

Antwort
von chief2303, 29

Kinoversion war geschnitten oder sie haben es danach nocheinmal überprüft. Stand denn auf allen DVDs von dem Film fsk 16?

Kommentar von uncutparadise ,

Die zweite Variante trifft zu :-)

Kommentar von chief2303 ,

Dann ist ja gut :-D

Antwort
von feuerwehrfan, 11

die FSK ab 11 Jahren Fassung war geschnitten. Die Fassung ab 16 Jahren ist ungeschnitten.

Antwort
von Ifosil, 32

Möglicherweise war die Kinoversion etwas entschäft.

Kommentar von uncutparadise ,

Unknown User wurde UNCUT ab 12 freigegeben und wurde zur DVD ausgäbe neu geprüft (Antrag Bayern). Daher ergibt sich für die gleiche Fassung statt FSK12 nun FSK16 :-(

Kommentar von Ifosil ,

Tja ^^ immer diese Bayern, versauen auch alles. :D

Antwort
von derdoni3, 43

Vllt haben sie es noch mal geprüft und haben es geändert oder es ist ein schreibfehler

Antwort
von Daaak, 21

Der war schon immer ab 16 :)

Kommentar von uncutparadise ,

Im Kino war er ab 12 !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community