Frage von Rohrenfernseher, 113

Warum ist twitter ab 18?

Ich habe gesehen das sich dort auch viele jüngere rumtummeln!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Trecagon, 83

Das steht bei Google Play, meinst du? Twitter ist zwar offiziell ab 13, aber die USK Wertung, die Google verwendet, kennt kein 13. Es gäbe da nur 12 und 18, aber da 12 noch zu niedrig ist, haben die sich für USK 18 entschieden (also das nächsthöhere). 

Kommentar von Rohrenfernseher ,

Ja genau das meinte ich. Okay dann weiß ich ja jetzt bescheid!

Antwort
von priesterlein, 47

Du meinst "ab 13"?

Kommentar von Rohrenfernseher ,

Komisch ich meine ab 18 gelesen zu haben...

Kommentar von priesterlein ,

Twitter schreibt: "Unsere Dienste richten sich nicht an Personen unter 13 Jahren." und "Sollten wir feststellen, dass ein Kind unter 13 Jahren persönliche Daten an uns übermittelt hat, werden wir diese Informationen entfernen und den Account des Kindes löschen."

Quelle: https://twitter.com/privacy?lang=de

Antwort
von maxocoi, 58

Twitter ist ab 13 -> https://twitter.com/tos?lang=de

Antwort
von Legomann27, 41

Twitter ist ab 13.