warum ist thor nur ein halbgott, seine eltern sind doch beide vollwertige götter?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

von Marvel ausgehend:

Streng genommen sind Thor, Odin und die anderen aus Asgard weder Götter, Halbgötter, noch Menschen. Sie gehören zum Volk der Arsen.

Ihre Merkmale zeichnen sich durch Langlebigkeit, körperliche Stärke und das sie sehr schwer zu töten sind aus (also beinahe unsterblich), sowie ihren mittelalterlichen Touch.
... sehe man nur Lokis Andeutung Thor gegenüber (Avengers 1, im Helicarrier).

Außerdem haben manche von ihnen besondere Fähigkeiten, welche aber auch meist nur durch ein Gegenstand (Hammer, Stab, ...) existiert.

Die Menschen begannen die Arsen als Götter zu bezeichnen als
diese damals Midgard besuchten und verteidigten. Nicht verwunderlich wenn man bedenkt, wie sehr sie zu der damaligen Zeit übernatürlich wirken mussten. Diese Bezeichnung Gott bzw. Halbgott wurde die Jahrtausende weiter benutzten, so das sogar die Arsen selbst sich irgendwann damit vergleichten. Selbst die Bezeichnung "Donnergott" hat Thor nicht von Geburt an gehabt, sondern wurde ihm von den Menschen gegeben, die ihn gesehen haben und seine Fähigkeiten nicht anders beschreiben konnten. Schließlich wurde er erst zum "Donnergott" als er mit den Hammer Mjölnir an seiner Seite kämpfte.

Sie wurden in den MCU Filmen schon häufiger Arsen genannt:
Vom Collector, von Coulson in der Serie "Agents of SHIELD", im Film Thor, ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So weit ich weiß, ist seine Mutter Freia kein Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thor ist der Donnergott und somit auch ein vollkommener Gott.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyleBroflovski
01.05.2016, 20:42

geht um thor aus marvel

0
Kommentar von sgn18blk
01.05.2016, 20:47

Die Filmemacher malen sich das anscheinend so aus wie Sie es haben wollen

0
Kommentar von sgn18blk
01.05.2016, 20:49

Also ganz einfach unterscheiden. Thor aus der nordischen Mythologie = ganzer Gott. Thor aus Marvel = halber Gott.

0
Kommentar von sgn18blk
01.05.2016, 20:49

bzw. Halbgott

0

Thor hat sich nicht selber gemacht. Ein König bringt auch keinen König auf die Welt. Und da Götter unsterblich sind... ist ja Thor ein Mensch, kann also kein Gott sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KyleBroflovski
01.05.2016, 20:31

deine antwort ist von vorne bis hinten verwirrend. ein könig bringt einen prinzen zur welt der später auch könig wird. und vergleichen wir mit der griechichen mythologie, hat zeus kinder mit verschiedenen göttern gehabt, eines seiner kinder ist ares. GOTT des krieges oder hephaistos, GOTT der schmiedekunst. deine antwort ist ja mal totale grütze ...

0