Warum ist Tesla so erfolgreich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Weil die meiner Meinung nach zur Zeit einfach das beste sind, was man an Elektrofahrzeugen bekommen kann. Zumindest wenn man nicht in diesen kleinen Knutschkisten a la Renault und Co unterwegs sein möchte.

Die haben sich mit ihrem Elektrofahrzeug, dem Model S, absolut etabliert was die Fahrzeuge in dieser Klasse angeht. Es ist alles ausgereift und hat keine Kinderkrankheiten mehr.

Abgesehen davon ist es momentan das einzige Fahrzeug was bis zu 500 Kilometer fahren kann. Das kann meines Wissens nach noch kein anderer.

Zwar schlagen die auch richtig zu was den Preis angeht. Aber es hindert die Leute nicht daran sich mehr und mehr dafür zu entscheiden. Vor allem in China sind sie kurz davor durch zu starten, und lassen VW da schon etwas Dumm aussehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SoftEisCreme
08.06.2016, 01:14

Danke du hast echt nützliche Informationen :D!!
Es ist für meine Präsentation, aber hatte halt nichts dafür gefunden, wenn du mehr Fakten über die Erfolge weißt sag bitte Bescheid!:)

1

Sicher konnte Elon Musk mit seinen E-Autos Menschen begeistern, aber seine Firma macht Milliardenverluste welche er aus seiner Tasche bezahlt.

Ich denke die Firma ist erfolgreich im Sinne von "in neue Gebiete investieren" eben weil Elon Musk alles bezahlt. Da ihm die Firma gehört sagt er einfach "schaut euch das genauer an auch wenn es nicht lukrativ ist".

Elon ist so ne art Gutmensch welcher die Technik mit seinem Geld voranbringen will und nicht mit Technik seinen Reichtum vergrössern will.

Trotzdem kann es nicht ewig so weiter gehen, entweder Tesla schafft einen gewaltigen Durchbruch oder sie gehen unter wenn sie so weitermachen.

Grüsse Trempton

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat die Teslaspule erfunden und so war es möglich relativ ungefährlich Spannung zu erzeugen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Trempton
08.06.2016, 01:18

Ich denke es geht um die Firma "Tesla" und nicht um Nikola Tesla da der Ja schon tot ist und deshalb nicht mehr so viel Erfolg haben kann. :)

0