Frage von StrEeN,

Warum ist Taubenfleisch so teuer, es gibt doch soviele Tauben auf den Straßen?

Antwort
von Snooopy155,

Tauben zum Verzehr sollten nach Möglichkeit noch keine oder wenig Flugerfahrung haben, denn sonst werden die Vögel sehr schnell zäh.

Aus diesem Grund kommen die Vögel entweder aus Aufzuchtanlagen oder werden noch frühzeitig aus dem Taubenschlag entnommen.

Nur so ist auch sichergestellt, dass die Tieren nicht salmonellenverseucht sind. Bei verwilderten Tauben ist dies sehr häufig der Fall. Aufgrund des geringen Angebotes in Deutschland ergibt sich hier der relativ hohe Preis.

Antwort
von Katara64,

geh mal durch die Strassen und guck Dir die Tauben an- willst Du die wirklich essen?? Ich nicht!!!

Antwort
von schildi,

die aber fast alle Krank sind

Kommentar von radijas ,

Natürlich sind nicht alle krank im Gegenteil, da es immer noch Menschen gibt die diese Viecher verbotenerweise füttern!

Antwort
von Annemarie3,

Wenn Du Straßentauben essen würdest, wäre es so als würdest Du Kanalratten essen. Abgesehen mal davon, dass sie sicherlich zäh wie Gummi sein werden, wenn sie überhaupt etwas essbares auf den Knochen haben, ist es äußerst ungesund. Sie leben in einem vollkommen unhygienischen Umfeld und ernähren sich von jedem Straßendreck, den sie finden können. Straßentauben sind wie Kanalratten verseucht von Bakterien und Parasiten.

Antwort
von radijas,

Taubenfleisch das es zu kaufen gibt ist von Fleischtauben. Schmeckt sehr lecker! Vor allem gebraten. Eigentlich Diätfleisch. Tauben auf der Straße sogenannte Feldflüchter taugen nicht zum essen, da nichts drann außer hohles Gerippe!

Antwort
von Berndmitd,

Ich kann dir nur eins sagen, schottische Wildtauben kosten nach Abschuss ca 10 Cent das Paerchen, wer den Rest einsteckt, bestimmt nicht die, (wahrscheinlich die) die sie rupfen muss.

Antwort
von Wolpertinger,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Weil es Zuchttauben sind.

Antwort
von romeo27,

die sicher gesundheitsschädlich sind, wenn du sie isst.

Antwort
von Moltobene,

wer ißt denn diese abgasverseuchten,kranken Viecher?

Antwort
von nukular,

komm ja nicht auf die Idee ne Stadttaube zu essen. Da haste nachher Bandwürmer, tollwut oder schlimmeres. Die Tauben die man essen kann, sind gezüchtete Tauben die ähnlich wie Hühner gehalten werden, und gesund sind. In verschiedenen Städten gibt es Jagdaufseher, die vorallem morgens, Tauben schiesssen, Diese können dir auch, sollte dir das Fleisch schmecken, Tips geben wo du Taubenfleisch erwerben kanst.

Antwort
von Andrea2009,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Straßentauben werden ja auch nicht geschlachtet, die, die du nachher auf deinem Teller hast, kommen vom Züchter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten