Frage von fleischhacker13, 338

Warum ist Star Wars Battlefront 3 ab 16 Jahren?

Hi, verstehe nicht, warum das Game ab 16 ist, obwohl es keine brutalen Szenen gibt. Die Filme sind ja auch ab 12. Bin zwar 17 trotzdem würde mich das interessieren

Antwort
von garkeinelust234, 338

Da das Spiel noch nicht final erschienen ist, weißt du ja gar nicht, wie brutal es sein wird. ;)

Aber so viel kann an sagen: Bei der Einstufung geht es nicht nur darum, wie brutal das gezeigte ist, sondern auch warum man Gewalt anwendet und wie das kommentiert wird.

Hier mehr zum Ranking:

http://www.usk.de/pruefverfahren/alterskennzeichen/freigegeben-ab-16-jahren-gema...

Vielleicht ist der Hauptgrund, dass man Konflikte spielt, die an reale Kriege erinnern und bei denen Gewaltanwendung der einzige Weg ist zu gewinnen. 

Antwort
von snoopy534, 305

Weil es ein shooter ist, bleibt leider so wegen Waffen etc.

Antwort
von Lolig4321, 263

weil lebewesen getötet werden und der verstand der kinder unter 16(nicht bei allen gut funktioniert außerdem gibt es waffen die vorkommen und es ist und bleibt wie batllefront 1 und 2 ein ego shooter

Kommentar von Strawberry861 ,

Aber in den Filmen werden genauso Leute abgeknallt und die sind nicht ab 16. Das macht für mich kein Sinn.

Antwort
von ShmuelRotkraut, 255

"Keine brutalen Szenen" - Ballert man nicht die ganze Zeit nur auf andere??

Kommentar von fleischhacker13 ,

Ja aber in Filmen ab 12 werden auch Leute getötet und es überhaupt kein Blut im Spiel zu sehen. Ich finde, da würde eine FSK 12 mehr passen

Antwort
von tankshadow, 256

Es ist noch immer ein shooter also ein spiel wo man andere töten tut

Kommentar von Strawberry861 ,

Aber in den Filmen werden genauso Leute abgeknallt und die sind nicht ab 16. Das macht für mich kein Sinn.

Kommentar von tankshadow ,

Das ist ein Film bei den spielen tust du ja einen gewissen teil selber

Antwort
von RedKungFuMastr, 229

Ein Spiel mit Waffen als Ausdruck ist Gewaltverherrlichung. "Brutale Szenen"? Ja sicher.

Antwort
von dunno1320, 226
Antwort
von IchmagQWERTZ, 212

Weil es ein Ego-Shooter ist und du anders als in den Filmen "selbst " die Gegner tötest.

Antwort
von MichixDDD, 208

Versteh ich auvh nich der film ia ab 12 und ist realistischer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten