Frage von DG2ACD, 29

Warum ist ständig Neustart erfoderlich?

Hallo, Leute, ich habe ein SONY Experia Z3 Compakt mit Android 6.0.1 Schon bei der Vorgängerversion hatte ich immer mal das Problem, dass das Telefon nicht auf den mobilen Datenzugang zugreifen wollte. Erst nach einem Neustart hat dann alles wieder funktioniert. Das war alle paar Tage, damit konnte ich leben.

Jetzt, seit 6.0.1 habe ich das mehrfach am Tag. Das nervt total. Oft merkt man es erst, wenn man eine Nachricht im Threema oder WhatsApp nicht loswird.

Hab mal gegoogelt, viele kennen das Problem. Eine Lösung gibt es leider nicht.

Es gibt viel Tipps, probier mal dies, probier mal das. Alles Larifari. An Kreativität etwas auszuprobieren, fehlt es auch mir nicht.

Im W-LAN gehts übrigens immer.

Kannt das Problem jemand und hat für sich eine Lösung gefunden?

Achso, noch als Anmerkung: Viele, die das Problem haben, haben auch andere Handys Samsung, Huawei etc. Es scheint also am Betriebssystem zu liegen.

Vielen Dank im Voraus für Lösungen, die wirklich zum Ziel führen.

Bitte spart Euch: "Das könnte...." und "Probier mal...."

Antwort
von WeinWasser, 22

Das Problem sich nicht mit dem Internet verbinden zu können, haben bestimmt Nutzer aller Geräte. Aber das hat in den meisten Fällen weniger mit dem konkreten Handy oder dem Betriebssystem sondern mit dem Nutzer zu tun. :D

Vielleicht liegt es an deinem Anbieter? Wenn du das Handy neustartest, muss sich das Handy da ja auch neu einwählen. Betrifft es denn nur die mobilen Daten oder auch die allgemeine Verbindung zum Netz, also Anrufe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten