ich hab mal nee frage spanier benutzen akzente wrum nicht wir deutschen?? kann mir einer helfen
Wir benutzen auch Akzente. Deutsch ist auch eine schwer erlernbare Sprache (vorallem wegen der Grammatik).

Spanisch ist so schwer weil es eine lateinische Sprache ist, es hat eine komplizierte Grammatik und Ausprache, die deutsche Sprache hat auch Akzente, und viele Menschen die Deutsch lernen wollen haben auch Probleme damit
leitl10 am 30. Januar 2009 14:39 ist keine lateinische Sprache, ist eine Romanische Sprache

Deutsch ist schwieriger als Spanisch. Die Spanier und Südamerikaner ( + Mittleamerika und Mexico ) schreiben es wie man es spricht.. zum Beispiel auf deutsch ist eu = oi .. diese Leute schreiben immer oi, weil sie einfach schreiben, wie man es spricht. Akzente sind nur dafür, um die Betonung zu erkennen, nichts mehr. Ich kann Spanisch perfekt und weiß ganz genau wie das ist

Warum benutzen wir ä, ö, ü und die Spanier nicht? Is halt so!

Wir benutzen ebenfalls Akzente, aber schreiben die Zeichen nicht über die Buchstaben. Deshalb ist deutsch noch viel schwieriger...
Stimmt...andersrum ist es aber auch nicht unbedingt einfacher....wenn man eine relativ schwere Sprache spricht,fällt es einem oft schwer,sich an die verhältnismäßig wenigen Regeln einer Fremdsprache zu gewöhnen. Oder anders gesagt: Ein Adliger könnte sich wahrscheinlich genauso schwer an die Sprache eines Ghettokids gewöhnen wie andersrum,auch wenn die Ghettokids wahrscheinlich keinen so umfangreichen Wortschatz haben..

hab mir sagen lasse, deutsch sei die schwerste Sprache.

I wo: spanisch ist gar nicht so schwer.
Es kommt auf die Einstellung an. Ein Hügel kann dem einen wie ein unbezwingbares Gebirge vorkommen, ein anderer aber sagt, es sei ein gemütlicher Sonntagsspaziergang, den Hügel zu begehen.
Bei den Sprachen ist es auch so. Der eine findet die Regeln einfach nur bescheuert und nervt sich über jede Ausnahme, der andere wiederum versucht sich neugierig jede Regel anzueignen und findet jede Ausnahme faszinierend...
Nur den Mut nicht verlieren...
Spanisch ist sehr einfach, viel einfacher als Französisch, Italienisch oder Portuguisisch. Das ist was man sagt... und das stimmt, aber nur bis zu einem bestimmten Niveau. Das spanische Verbsystem ist viel schwieriger. Es gibt mehr Zeiten und sehr viele Ausnahmen. Die Benutzung vom Subjunktiv und negativen Imperativ ist etwas, was Ausländern sehr schwer fällt. Das andere Problem ist, dass die Spaninier die Lateinamerikaner die Zeiten auch anders benutzen. In Spanien ist es einfacher, weil man weniger Zeiten benutzt etc.
Also Deutschen verwechseln fast immer Latinos mit Spaniern und umgekehrt weil die Spanisch sprechen, doch die Aksente sind anders und vorallem die Redensarten. Spaniern Sprechen mehr mit einen starken akzent, Mittelamerikanern mit einen ritmussartigen Akzent und Südamerikanern sprechen eher mit einen ruhigeren Azent. Viele Lateinamerikanische Länder haben vorallem viele Redensarten, was die Sache noch schwieriger und verwirrender macht. Doch Spanisch ist nicht schwer, meinen Meinug nach wie man am besten Spanisch lernen kann ist durch freunde oder einen Trip nach Lateinamerika, Leute kennenlernen. Latinos sindja sehr offen und von den Frauen brauche ich euch nicht zu erzählen.
grüße aus Darmstadt
achso danke