Frage von Corasher98, 40

Warum ist sowas wie eine zerissene Hose oder Klettschuhe usw. in Mode?

Mal ehrlich, warum gibt es Leute die sowas gern tragen? Wenn man sich so vor den Spiegel stellt kann man doch nicht denken "ja so gehe ich gerne vor die Haustür" Kann mir das wer erklären?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 31

Hallo :)

Bei Modetrends ist es oft so, dass irgendwelche US-Promis in einem entsprechenden Outfit abgelichtet wurden, die Fotos durch die ganze Yellow Press gingen & da ja angeblich alles, was irgendwelche Amis machen, cool ist & unbedingt imitiert werden muss, machen das dann alle nach und sonnen sich in dem Glauben, dass sie jetzt total hip, unheimlich cool & total locker durch die Welt gehen würden^^

Was anderes isses nicht..!

Antwort
von Skibomor, 31

Bei Schuhen kann ich es noch verstehen - ich muss leider auch so hässliche Teile tragen, weil ich Fußprobleme habe (wobei es da mittlerweile auch schon ganz ansehnliche Sachen gibt, richtig schön wird es aber nie aussehen).

Und bei Klamotten denke ich einfach, dass gewisse Dinge halt Mode und die Geschmäcker verschieden sind. Wenn ich dran denke, mit was für Kleidung ich vor 20 Jahren rumgelaufen bin - gruselig!

Antwort
von cherrybee00, 40

Jeder Mensch hat nun einmal einen anderen Geschmack. Es gibt Menschen denen sowas gefällt. Lass sie doch tragen was sie wollen, dass brauch dich doch nicht interessieren. Da gibt es auch nichts zu erklären, da es um die individuelle Meinung geht. Es gibt sicher auch Leute denen dein Kleidungsstil nicht gefällt.

Antwort
von V4NiLL3PuDDinG, 24

Keine Ahnung, warum die das mögen und auch noch Geld dafür ausgeben, ich produziere locker 4 pro Halbjahr selbst und bin froh, wenn ich die los bin

Antwort
von celiaxo, 21

Klettschuhe keine Ahnung und zerissene Hosen finde ich persönlich auch schön. Warum man etwas mag oder nicht ist Meinungssache und Meinungen können sich ändern. Manche finden zerrissene Hosen sehen arm aus und manche finden die sehen stylisch aus ;D

Antwort
von tuedelbuex, 19

Jein! Als mittlerweile selbst etwas älterer Mensch (ich gehe stramm auf die 50 zu) habe ich als Jugendlicher eine ähnliche Zeit/ Phase miterlebt. Wir trugen zerrissene Jeans und ließen uns Ohrringe pieksen, weil wir genau wussten, dass wir unsere Eltern damit provozieren....diese Geschichte funktioniert natürlich zur Zeit nicht mehr....aber diese Mode hat offenbar trotzdem überlebt. Warum eigentlich provozieren mich meine Kinder nicht mit irgendwelchen derartigen Dingen? Boah, sind die spiessig! Ich darf , laut meinem Sohn nicht mal gelegentlich kiffen! Das wäre illegal sagt er! So ein Spinner!

Kommentar von Skibomor ,

Das kenne ich! Aber mal ganz ehrlich: Ich würde auch nicht wirklich gutheißen, dass meine Kindern kiffen - auch wenn ich es selbst mache. Da bin ich auch spießig und scheinheilig...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community