Frage von Hyaene, 73

Warum ist so ziemlich jede Community blau?

Antwort
von vierfarbeimer, 25

Die Farbe Blau wird von Communities deshalb gern verwendet, weil die Farbe Verbundenheit und Harmonie vermittelt. Blau entspricht allen Arten von Empfindsamkeit.

Antwort
von Allfkdkdbyk, 8

Blau wirkt beruhigend, neutral und meiner Meinung nach sehen weiß und blau zusammen einfach gut aus ;)

Kommentar von Hyaene ,

Wie ein Wolkenhimmel... ^^

Antwort
von Cinder67, 27

Wow, das fällt mir jetzt erst auf. Vielleicht ist blau einfach eine einladene Farbe. Jedenfalls ansprechender als rot oder so.

Kommentar von Hyaene ,

G+ ist rot. Okay... Diese Farbe wirkt wirklich aggressiv. Aber wie wäre es denn mit dem orange von "meinVZ" früher? Irgendwie vermisse ich es. ^^

Kommentar von Cinder67 ,

Ich weiß nicht, irgendwie scheint blau bei diesen Appentwicklern beliebt zu sein.

Kommentar von Hyaene ,

Ja, das scheint wirklich so. Vielleicht liegt es ja auch daran, dass von den meisten Menschen die Farbe blau, die Lieblingefarbe ist.

Es es ist trotzdem irgendwie nervig, dass es überall blau sein muss. Schon allein, weil ich diese Farbe nicht ausstehen kann. ^^

Kommentar von Cinder67 ,

Meine Lieblingsfarbe ist auch blau :D Also mich stört es nicht haha

Antwort
von Robert7194, 37

weil blau neutral ist 

Kommentar von Hyaene ,

Früher gab es ja noch das VZ. Dieses war orange. Ich empfand diese Farbe eigentlich als sehr "einladend", "heimisch". Eigentlich auch neutral, wie ich finde.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community