Frage von Michi7652, 63

Warum ist sie so komisch drauf gegenüber mir?

Sie sagte mir, dass sie nicht so der "Schreib-Typ" ist und daher wenn ich etwas mit ihr besprechen will oderso, zu ihr gehen soll und mit ihr reden soll. Das habe ich verstanden. Doch jetzt noch eine andere Sache, die ich überhaupt nicht verstehe : Sie macht sehr häufig, komische Sachen/Andeutungen.... mal erzählt mir, dass ich sie ruhig fragen soll, wenn ich was mit ihr unternehmen will, aber nur mit einer Idee! Dann sagt sie mir, dass sie kb hat auf irgendwelche Treffen mit mir. Dann als ich sie dennoch mal nach einem Treffen fragte, schrieb sie mir, ob ich nach einem Date frage, usw. und dann als ich ihr darauf antwortete : " Naja ich würde es eher als ein Treffen definieren worauf ich bock hätte ", schrieb sie mir, dass sie sich unsicher ist oder sich dann unwohl fühlen wird, etc..... also ich hoffe ihr versteht mein Problem :l, wie schon erwähnt sie geht in meiner Klasse und sie ist 17..... naja ich werde dennoch wieder anfangen mit ihr wieder zu reden, Kontakt zu verbessern, usw. doch wird das gut gehen? Ich meine, meine Absicht ist ja eine Beziehung mit ihr, weil ich sie liebe..... wird sie mir ne Chance geben? Oder wird es nur auf Freunschaft hinausgehen? Wenn ich jetzt alles richtig mache, mehr mit ihr rede, mehr Körperkontakt, usw. kann das gut gehen? Ich will es versuchen! Doch ich hoffe ihr versteht, was meine Befürchtung ist

Antwort
von jovetodimama, 21

Sieh Dir die vergangenen sechs Monate an. Wie glücklich hat dieses Mädchen Dich in dieser Zeit gemacht?

Glücklicher wird sie Dich nie machen, egal, ob Ihr zusammenkommt, oder nie mehr miteinander redet, oder oft miteinander schreibt, oder selten...

Manche Menschen sind, wie sie sind: Sie können liebenswert sein und ein Objekt der Begierde, und trotzdem lohnt es sich oft nicht, sich um sie zu bemühen. Sie haben ihre Vorzüge, sind sich dessen bewusst und testen in aller Ruhe und mit wenig Empathie aus, wie potentielle Partner auf sie reagieren. Dabei haben sie keinerlei ernste Absichten und ebensowenig Mitgefühl mit der anderen Person.

Wenn Du glücklich bist mit diesen "Spielchen", dann nur zu. Doch Deine wiederholten Fragen hier zeigen für mich etwas anderes.

In diesem Fall rate ich Dir: Lass sie. Wenn Ihr Euch in der Schule kurz seht, nickst Du ihr zu. Mehr nicht. Wenn sie Dir schreibt, schreibst Du kurz(!) zurück. (z.B. "Ok" oder "nein"). Schreib´ ihr nichts langes und schreib ihr nicht mehr von Dir aus. Sie hatte ihre Chance, mit Dir zusammenzukommen, und sie hat sie nicht genützt. Selber schuld. Es gibt sicher eine Menge Mädchen, die vielleicht nicht so hübsch sind, dafür aber viel besser mit Dir umgehen würden.

Kommentar von Michi7652 ,

ich weiß.....aber davor war es nicht so. Davor ( also vor 4-5 Monaten ), schrieb sie mir normal, fragte auch, redete, usw. dann ALS ICH nicht mehr irgendwie den Kontakt mit ihr gesucht hatte, sie ignorierte, kaum mehr anschrieb, etc. wurde sie so. Ich suchte nicht mehr den Kontakt mit ihr und das schon seit Monaten.... doch es bringt nichts... ich mag sie... und es wird sich nichts ändern, auf Partys, bin ich immer sehr verklemmt, weil ich ständig an sie denken muss, kann daher auch nicht mit anderen Mädels schlafen oderso.... ich muss es irgendwie probieren... sie soll erkennen, dass ich es ernst meine und nicht mehr solche Komplikationen entstehen werden....

Kommentar von jovetodimama ,

Ich rate Dir ab. Warum "musst" Du es probieren? Warum soll sie erkennen, dass Du es ernst meinst? Ich glaube nicht, dass das irgend etwas ändern wird. Es wird immer wieder Komplikationen geben. Etwas anderes anzunehmen ist unrealistisch, den der Zustand jetzt dauert schon über ein Vierteljahr an. Mir würde das keinen Spaß machen.

Frage Dich doch einmal: Wenn Du es nicht probieren "müsstest", würdest Du es dann gerne probieren?

Antwort
von loema, 29

Ist doch schon ein blöder Anfang gewesen. Sie sagt dir, wie du dich verhalten sollst, was sie fordert, wie du auf sie zukommen sollst.
Ich sehe da keine gute Entwicklung. Ich denke, sie wird jedesmal einen Verhaltensfehler finden, um dich in die Schranken zu verweisen.
Deine Liebe ist eben dein Gefühl für sie, nicht ihr Gefühl für dich.
Ein guter Anfang wäre, wenn sie dir liebe Sachen zurückschreibt und dich so ermutigt auf sie zuzugehen-egal wie. Im Vertrauen, dass es schön wird, was du vorhast.
Aber so.... ist schon am Anfang kompliziert und wird sicherlich noch komplizierter. Ihr Herz ist nicht dabei. Sie ist auf einer anderen Ebene.
Ich würde es lassen.

Kommentar von Michi7652 ,

was fordert sie? Wie soll ich den zu ihr gehen? Naja vllt kann ich sie auch bisschen verstehen, weil ich bisschen assi zu ihr war :l und begriffstutzig bin... aber wäre nett wenn du mir sagst, was du meinst :), wie ich zu ihr gehen soll, etc.

Antwort
von blondii148, 26

Hmm, also ich würde sie eher aus dem Kopf schlagen, sie scheint auf mich, so wie du schreibst, eher den Eindruck zu machen, als wäre sie nur an dir interessiert, wenn sie gerade nichts besseres zu tun hat. Wenn sie darafhin schreibt, dass es ein Treffen sein soll und kein Date, dann hat sie dir, denke ich, die Antwort bereits gegeben.

Ich habe eher das Gefühl sie spiele mit dir.

Kommentar von Michi7652 ,

verwechsele nicht die Nachrichten :D, SIE schrieb mir : " Rein theoretisch fragst du nach nem Date?" dann schrieb ICH ihr als Antwort : "... ich würde es als ein Treffen bezeichnen, worauf ich bock hätte".... und dann schrieb SIE mir das sie sich unsicher ist, sich dann unwohl fühlen wird, usw.

Kommentar von blondii148 ,

Achsoh hahaha! Sorry! :D

Achso, naja dann sieht das ganze schon wieder etwas anders aus. Dann frag sie doch mal, was sie eigentlich von dir erwartet..

Danach kannst du dir immer noch eine Entscheidung darüber bilden, was genau du von ihr willst xD

Kommentar von Michi7652 ,

Kein Problem :), denkst du, sie will was von mir, bzw. habe ich Chancen? Soll ich sie nach einem Date fragen?

Kommentar von blondii148 ,

Weisst du, fragen schadet nichts, falls sie dann aber eher auf nein "tippt" lass es lieber sein und frag sie nicht noch ein Mal.

Ich wünsch dir viel glück!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 6

Zum X. Mal: wir können es NICHT wissen!  

Nicht SCHREIBEN - PERSÖNLICH MIT IHR REDEN!

Aber ganz ehrlich, wenn du sie nur annähernd so nervst wie uns hier wird das nix... 

Antwort
von TailorDurden, 19

Sie will nichts von Dir. Ende der Geschichte.. nimm die Freundschaft an oder lass es sein. Alles andere ist nur Qual für Dich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community