Frage von Polabo, 95

Warum ist Sie so desinteressiert?

Hallo Liebe Community,

hab da ein kleines Problem und brauche mal dazu euren Rat :)

Und zwar habe ich ein wirklich nettes, hübsches Mädchen kennengelernt - die auch echt gut drauf ist.

Jedoch finde ich Ihr Verhalten etwas sehr seltsam. Sie kommt mir sehr desinteressiert aber irgendwie doch nicht! Wenn wir zusammen was unternehmen, freut Sie sich echt immer drauf und wenn ich mal Absage ist Sie darüber auch echt sauer!

Jedoch ist Sie meintes nie so richtig gut drauf, also lacht und redet nicht viel und hat auch nie ein Thema worüber wir reden können.. Ich bin jedoch im Gegensatz ein sehr lustiger Mensch - lache und rede viel! Über whatsapp schriebt Sie mich fast nie an nur wenn es darum geht wann wir uns treffen! Lustige Nachrichten sind fast auch nie dabei und meistens nur ein wirklich langweiliger Dialog..

Ich habe Ihr jedoch mal vorgeschlagen zusammen in den Urlaub zu gehen und Sie hat sich darüber auch gefreut und gesagt unbedingt und dann auch selber Vorschläge gebracht..jedoch hat sie dann auch gesagt - 'nur auf freundschaftlicher Basis '

Jetzt meine Frage: soll ich Sie fragen wieso Sie so drauf ist oder einfach sagen, dass wir nicht zusammen passen und auf einer Wellenlänge sind und dann den Kontakt abbreche ?

Antwort
von Nouredine1989, 30

Vermutlich ist sie einfach so. Du bist halt der aktivere Part und sie der Passive. Nimm es dir nicht so zu Herzen, außer du kommst damit gar nicht klar, dann ist da auch keine Zukunft. Du kannst sie ja auch mal gerne darauf ansprechen und ihr sagen, was dich daran stört, aber ob sie sich ändern möchte liegt an ihr! ;) Viel Erfolg

Kommentar von Polabo ,

Mir geht's ja nicht um eine Beziehung, ich komm halt echt nicht mit so einer passiven Person klar! Keiner aus meinem Freundeskreis ist so und ja! Ja gut bevor ich ne Diskussion mit Ihr anfange - kurz und schmerzlos! Danke haha :) 

Antwort
von MindFlower, 18

Vielleicht bist du ja desinteressiert?

.

Wellenlängen sind wie Pläne. Wenn dein Plan eines Zusammenseins keinen Anhang findet, dann füge dich in ihren Plan ein.

Aber Vorsicht, hierbei geht es nicht um dich. Du liest ihr Herz und folgst ihr ganz einfach, oder auch nicht. Ab und zu macht es auch Sinn, es nicht zu tun. 

Aber macht es durch und durch Spaß, sich in den Wünschen anderer zu verlieren. Du verstärkst sie in ihrer Freude, und so fühlt es sich auch an.  

.

Und bei jeden Menschen ist es das gleiche. Wenn du ihr Herz siehst, wollen sie auch deins sehen. 

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 8


Das Mädchen hat dir gegenüber doch bereits ein ganz klares und auch unmissverständliches Statement abgegeben und dieses lautet, das was ich zwischen euch beiden abspielt, das spielt sich lediglich auf freundschaftlicher Basis ab. Es wäre also durchaus möglich, das dieses Mädchen einfach von ihrem Naturell eben ein Typ ist wie von dir in deiner Fragestellung beschrieben. Es wäre aber auch möglich, das dieses Mädchen darauf bedacht ist, um mit ihrem Verhalten keine unbeabsichtigte Nähe zwischen euch beiden aufkommen zu lassen. Einen Grund hingegen um nun gleich den Kontakt abzubrechen, den kann ich hier beim besten Willen nicht erkennen.


Antwort
von Katie27, 21

puuuh...du vermischt da ne ganze Menge Zutaten mit ner Prise Ungeduldigkeit ;)

bevor du voreilige Entschlüsse fällst, was ist denn dein Ziel, worauf möchtest du hinaus?

sie erobern?

nur besser kennenlernen?

eine Freundschaft? oder Ausprobieren?


das ist Punkt 1!

dir selbst darüber klar werden


Punkt 2)

du solltest zunächst mehr in die Kommunikation gehen.

vielleicht ist schreiben nicht so ihr Ding?

vielleicht darf sie (von ihren Eltern aus) nicht so oft am Handy sein oder hat weniger Ruhe

vielleicht ist sie einfach unsicher und geht daher lieber sachlich erstmal an die Sache heran (sachlich=meist langweilige Themen)

vielleicht will sie sich noch nicht so öffnen, weil dein Feedback nicht stimmt und sie Sicherheit braucht?

oder sie möchte dir keine falschen Hoffnungen machen?

möglich wäre aber auch dieses extra Betonen "nur auf freundschaftlicher Basis" dass sie darüber deine Reaktion testen möchte..das machen Frauen auch sehr gerne ;)


mein Rat: genau das herausfinden

ob ihr zusammen passt oder nicht finde ich kann man doch jetzt so noch garnicht sagen, insofern frage ich mich warum du das in Erwägung ziehen würdest. dann wären von deiner Seite sicherlich nicht wirklich ernste oder zumindest nicht viele Gefühle da (!?)

aber ich würde mich mit ihr verabreden und in die Kommunikation gehen

wenn du dir wirklich ehrlich (!) etwas mit ihr vorstellen kannst dann darauf hinarbeiten und Komplimente machen und herausfinden woran du bei ihr bist

und wenn du das kannst vielleicht mal fragen ob sie sich auch mehr mit dir vorstellen könnte und das du sie interessant findest aber die Gespräche manchmal über das Telefon so stagnieren oder leicht verkrampft sind, woran es liegt

ihr das Gefühl geben dass du sie sehr magst, (wenn dem denn auch wirklich so ist)

Kommentar von Polabo ,

Danke für diese tolle Anwort! :)

Du mir geht's nicht um eine Beziehung! Sorry aber ich hasse Frauen die so passiv sind! Frendschaft reicht mir ja komplett aus, dann kann man ja natürlich weiter sehen! 

Mich wundert es halt wieso die so und so drauf ist - echt seltsam haha🤔

Kommentar von Katie27 ,

gerne, nicht dafür ;)

du..das solltest du ihr aber nicht so sagen, bzw etwas vorsichtiger mit den Worten dabei sein. seltsam ist so ein typisches Wort welches einen Menschen schnell vermitteln kann das er abnormal wäre. und das kann besonders in jungen Jahren sehr verletztend herüber kommen und sich weiter auf andere Erfahrungen für sie auswirken, wenn sie es sich annimmt.

da lieber etwas hinterm Berg halten, auch wenn es deine Ansicht sein mag.

du musst selbst wissen was du willst und wenn es Freundschaft sein soll ob du damit (Thema Schreibstil) klarkommst. du kannst sie ja einfach mal locker fragen oder ihr sagen dass es dein Eindruck ist.

aber nicht mit Worten wie "seltsam" und "eigenartig" kommen ;)


..haha, naja..vielleicht ist es auch genau das was dich an ihr anzieht :P diese Andersartigkeit

Kommentar von Polabo ,

Bisschen hart ausgedrückt..versteh mich echt nicht falsch..bin auch nicht Frauenfeindlich..habe sehr viele Freundinnen in meinem Freundeskreis und komme mit jeder super aus! 

Sie ist 22! Schau mal, wenn ich z.B mit einer anderen unterwegs bin gehe ich im Auto bei cooler Musik echt ab und Sie auch haha aber bei ihr ist es eine stink normale langweilige Fahrt..

Ich bin schon ein sehr fröhlicher Mensch und sie halt echt passiv - klar ich hatte schon viele Dates und die meisten waren am Anfang ja auch passiv - das ist ja normal aber nach unserem ersten Treffen waren Sie immer wie ich drauf - nicht mehr alle Tassen im Schrank! 

Jedoch habe ich Sie schon öfters gesehen und immernoch das gleiche Verhalten! Und auf den Urlaub mit ihr habe ich eigentlich auch keine Lust mehr! Und bevor ich ihr die nächste Male immer Absage und es herausziehe - entweder sagen so es klappt nicht mit uns oder fragen wieso sie so ist 🤔

Kommentar von Katie27 ,

oje, ja in der Tat klingt das hart. denn nicht jeder Mensch ist gleich, auch wenn sich die Mehrheit oberflächlich betrachtet ähnlich verhält..dass sie im Auto singen und was weiß ich nicht alles.

vielleicht beschäftigt dich ja aber auch viel mehr warum sie darauf nicht so eingeht, weil du dadurch an dir ein bisschen zweifelst..könnte das sein?

aber ist ja auch wurst, wenn du sagst du verlierst dadurch das Interesse dann würde ich dir raten lass es einfach abklingen. und wenn ihr euch mal trefft dann sag ihr das vorsichtig und höflich.

verstehe nur nicht warum dann überhaupt der Vorschlag mit dem Urlaub deinerseits war...weil so ist es natürlich schwieriger für dich den Kontakt abflachen zu lassen.

wer weiß, vielleicht zeigt sie da ja noch eine andere Seite von sich

aber langweilige Gespräche müssen nicht unbedingt aussagen dass sie als Person so ist ;)

die meisten schreiben komplett anders als sie sich in echt verhalten.

beobachte das mal an anderen

so gute Nacht und viel Erfolg und keine Schwierigkeiten :P

Kommentar von Polabo ,

Klar kenn ich auch, dass viele langweilig schreiben aber in echt super drauf sind! Dass soll mir recht sein - Sie gehört jedoch echt nicht dazu - in meinen Augen!

Das mit dem Urlaub ist mir rausgerutscht als Sie über ihren Sprach haha 🙄

Ne ich bin da echt gut darin, ich Trauer eigentlich bei Freunden oder Freundinnen echt nicht nach 

Ich find solche Menschen leider echt nicht so interessant! Wenn es nur am Anfang so ist kein Problem, aber jedesmal so dann bin ich da auch bisschen angepisst..

Und ich werde mich echt nicht mit ihr treffen und es über whatsapp machen, ich bin leider nicht so kaltherzig und kann es von Angesicht zu Angesicht! Vorallem kann es schon mal passieren, dass ich es dann zu 'böse' sage!

Kann sein das Sie ne andere Seite hat, aber auf jeden Fall habe ich diese bis jetzt noch nicht erlebt und werde es wohl kaum

Wünsche ich dir auch :)  

Antwort
von Rubin92, 19

abservieren, brauch man(n) nicht.

Will ja nur überall kostenlos mitgeschleppt werden.

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 11

das is wohl die klassische FRIENDZONE

mein beileid kumpel

Kommentar von Polabo ,

Fuuu** digger hahah wie deine Name schon sagt: ist halt einfach so haha😂

Kommentar von IsHaltEinfachSo ,

XD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community