Frage von IR2607, 79

Warum ist sie immer enttäuscht?

Hey.. Ich bin 15 Jahre alt und gehe zu einer Realschule. Meine Noten sind ziemlich ok. Es kommen ab und zu ein Ausrutscher vor, aber das hab ich meist schnell wieder ausgebessert. Obwohl ich vom äußeren und auch vom Verhalten her ziemlich reif bin habe ich noch nie einen Jungen mit nach Hause gebracht! Ich rauche nicht und trinke auch keinen Alkohol! Trotzdem! Egal was ich tue meine Mutter ist enttäuscht! Ich habe seid 2009 bei meiner Oma gewohnt und in der zweit wo ich meine Mutter nicht gesehen habe ist mir ihre Nähe sehr wichtig geworden. Ich versuche immer die stolz zu machen! Helfe ihr so gut es geht wo ich nur kann, aber sie kommt mir immer enttäuscht vor. Immer ist sie genervt von mir und lässt sich selten auf richtige Gespräche mit mir ein. Heute hat sie gesagt das sie schon immer enttäuscht von mir ist... Langsam habe ich das Gefühl das sie mich nicht braucht und es macht mich innerlich kaputt. Vllt liegt es daran das ich nicht die Tochter von ihrem jetztigem Mann bin. Ich weiß nicht. Meine Schwester behandelt sie wie einen Engel. Mir ist meine Mutter so wichtig aber ich bekomme nichts zurück... Was mach ich bitte falsch? Ich versteh einfach nicht was ich falsch mache! Immer wenn sie etwas an mir zu bemängeln hat änder ich es so gut es geht! Kann mir bitte jemand helfen, ich will mich nicht mehr so schlecht fühlen.

Antwort
von denis1124, 34

Du machst ganz nichts falsch und musst dich auch deswegen nicht schlecht fühlen. Und du musst dich auch nicht für deine Mutter verändern.
Frage lieber mal deine Mutter, warum sie so enttäuscht ist. 

Kommentar von IR2607 ,

Ich habe sie schon oft gefragt aber dann sagt sie meistens genervt das ich mir nichts einbilden solle. Und es kann auch nicht an anderen Problemen liegen. Wir leben gut wir haben mehr als genug von allem! Ich versteh sie einfach nicht und es macht mich wirklich kaputt.

Kommentar von Japo21 ,

Ja, ich kann dich verstehen! Ich vermute wie gesagt, dass sie mit sich selbst Probleme hat. Mach das Beste daraus und lass dich nicht unterkriegen!

Kommentar von denis1124 ,

Vielleicht solltest du ihr dass mal sagen, dass dir das nahe geht und dass es dir wichtig ist, dass sie stolz auf dich ist.

Kommentar von IR2607 ,

Ich werd mal versuchen mit ihr zu reden... Danke!

Antwort
von Japo21, 45

Es liegt bestimmt nicht an dir. Vielleicht kommt deine Mutter nicht mit sich selber klar oder weiß nicht wie sie dich behandeln soll, vielleicht wegen einer schlimmen Vergangenheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten