Frage von Lilly0016, 65

Warum ist sie gemein zu mir?

Hey,

Ich beschreibe mal kurz die Situation... Ich nenne das Mädchen einfach mal X.

Ich kenne X seit 9-10 Jahren. Wir verstehen uns sehr gut und gehen auch auf die gleiche Schule. Sie ist sehr dünn (BMI von ca 16), ist aber nicht magersüchtig.

Ich habe nach meiner Magersucht vor 2 Jahren stark zugenommen und bin an der oberen Grenze des Normalgewichts (BMI heute morgen: 23,88).

Sie nennt mich oft fett/dick oder ähnliches. Heute hat sie mich z.B. fettes Pferd genannt. Dann tut sie immer so als wäre es nur Spaß, aber es trifft mich ziemlich, weil ich auch so unzufrieden mit meinem Körper bin. Ich habe ihr schon mal gesagt, dass ich das nicht mag, aber sie macht weiter.

Warum macht sie das? Auf meine Figur kann sie ja nicht eifersüchtig sein....

Antwort
von MrNaas, 65

Normalerweise machen Leute sowas weil sie Spaß machen wollen und es ist nicht böse gemeint. Eventuell hat sie das doch nicht verstanden dass es dich so trifft.

Oder aber sie ist einfach eine (hier unangemessenes Wort eintragen)

Kommentar von Leyla100 ,

Keine Ahnung . Was du meinst.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 21

Vermutlich ist es dem Mädchen X mit dem Du dich sonst auch sehr gut verstehst absolut nicht klar, dass Du dich durch die abfälligen Bemerkungen von diesem Mädchen gekränkt fühlst. Anders ausgedrückt, das Mädchen X hat noch nicht begriffen, dass der vermeintliche Spaß in deinen Augen keineswegs als solcher gesehen wird. Versuche dich also noch mal mit diesem Mädchen X darüber zu unterhalten und nebenbei bemerkt, Du selbst solltest natürlich wenn Du mit deinem Körper unzufrieden bist auch etwas tun um da etwas entscheidend zu ändern.

Antwort
von superlolly, 29

Vielleicht merkt sie nicht,dass es dich verletzt.Manche Menschen sind mit ihrer Sprache glaub ich nicht so sensibel.Nimm sowas aber bitte nicht ernst,auch wenn du unzufrieden mit deiner Figur bist.Außerdem hast du immer die Möglichkeit etwas zu ändern.

-LG-

Antwort
von Pummelweib, 33

Das kann nur sie dir selbst beantworten.

Ursachen könnten sein:

- Neid

- Eifersucht

- Selbstzweifel

- Unzufriedenheit

- Hass

- U.s.w.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Leyla100 ,

Sehe ich genau so

Kommentar von Pummelweib ,

:-)

Antwort
von Leyla100, 43

Weil, das Mädchen eifersüchtig ist. Tipp: frag das Mädchen wie so die dich Fettes Pferd sagt. 

Kommentar von Lilly0016 ,

Wieso sollte sie eifersüchtig sein? Sie hat doch die perfekte Figur- ich nicht...

Sie sagt nur, dass es ja nur Spaß wäre.

Kommentar von Leyla100 ,

Vlt.meinen die es nicht mit Spaß. Wenn jemand sagt( du bist ein dickes Pferd ) ist es nicht normal. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community