Frage von issoso, 75

Warum ist shisha haram?

Ich hab mir das jetzt schon mehrmals durch den Kopf gehen lassen und ich verstehe immer noch nicht wieso Shisha haram sein soll, ich weiß das alles was dem Körper schadet haram ist, aber wenn ich 50 Flaschen cola am Tag trinke ist das auch schädlich, und cola ist nicht haram.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lalala321q, 20

1 Flasche Cola ist wohl nicht Haram aber schon 10 Flaschen Cola sind Haram weil das den Körper schädigt. Sogar 10 Liter Wasser am Tag ist Haram. Wenn man zu viel Wasser trinkt kann man auch sterben!!!

Des weiterem, die Frage mit der Shisha. Shisharauch ist noch giftiger, enthält noch mehr Giftstoffe als normaler Zigarettenrauch, weil es ein Schwelbrand ist. Ein Schwelbrand entsteht bei niedriegeren Temperaturen. 
Schon beim Zigarettenrauch inhalierst du  über 2.000 giftige Stoffe. 
Was glaubst du, möchte Allah dass du, nachdem er die das Leben und diesen Körper geschenkt hast, du diesen mit Gift belastet bzw. zerstörst? Nein natürlich nicht. Deshalb ist er Haram, alle Arten von Drogen.
(Durchs rauchen zerstörst du die wichtigen Lungenbläschen die den Sauerstoff in deinen Körper aufnehmen)

Kommentar von lalala321q ,

deshalb leben viele Moslems in Haram weil, gerade unter den Moslems wird viel geraucht, egal ob Zigaretten oder Shisha. 

Antwort
von saidjj, 12

Esselamu alejkum

Das Shisha rauchen ist immer schädlich egal ob du 1ne Shisha rauchst oder 3 , es ist immer schädlich .

Antwort
von ScarFeyzo, 21

Wenn es deinem körper schadet ist es haram. Egal ob rauchen oder cola im übermaß... 

Antwort
von LpoldiGS, 15

Es ist erst Haram wenn du Irgendwelche Krankheiten durch das Rauchen der Shisha bekommst

Antwort
von Bargh, 14

Bei solchen Ideologien fragt man besser nicht nach. Einfach ganz fest dran glauben, dass das alles so richtig ist. Irgendjemand hat das so festgelegt. Der wird sich schon was dabei gedacht haben.

Kommentar von issoso ,

Ohne Begründung kann ich aber nicht ganz fest daran glauben.... Das können glaub ich auch eher wenige, es gab auch mehrere Leute hier die sich mit diesem Thema befasst haben, und die sich immer noch nicht wirklich sicher damit sind

Kommentar von Bargh ,

Ja, das wollte ich damit sagen. Mach Dir Deine eigenen Gedanken, triff Deine eigenen Entscheidungen. Es ist Dein Körper und Du allein trägst die Konsequenzen Deines Handelns. Was "Richtig" und "Falsch" ist, muss jeder selbst rausfinden ;)

Das es nicht unbedingt eine gute Idee ist sich Rauch in die Lunge zu ziehen dürfte ja eigentlich klar sein ;)

http://www.welt.de/politik/deutschland/article156124339/So-gefaehrlich-ist-Shish...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten