Warum ist Sex so traumhaft schön?

6 Antworten

weil menschen, die nicht so viel spaß dran hatten, sich weniger erfolgreich vermehrt haben. wenn sich in jeder generation immer die am besten vermehren, die am meisten spaß dran haben und diese eigenschaft weitergeben, dann ist doch klar, dass irgendwann fast nur noch exemplare existieren, die irre spaß dran haben.

Sex dient der Fortpflanzung. Wir würden keinen Sex haben (also auch keinen Nachwuchs zeugen), wenn Sex keinen Spaß machen würde. Sex erhöht das Gemeinschaftsgefühl und damit auch die Liebe. Und Liebe ist dazu da, dass die Partner zusammen bleiben, um den Nachwuchs gemeinsam groß zu ziehen.

Je besser uns der Sex gefällt und je glücklicher wir mit dem Partner sind, umso höher die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind erfolgreich groß gezogen wird.

So unromantisch ist das.

Bin ich hier mal der Party-Pooper :)
Weil Glück ein evolutionärer Belohnungsstoff ist. Wenn wir etwas tun, was unsere biologische Fitness (mit dem letzlichen Ziel : Nachwuchs) erhöht, finden wir das super. Tolles Essen ist super, sich bewegen ist gut, und Sex ist natürlich auch ganz praktisch um Nachwuchs zu erzeugen :)

Gibt auch noch viele andere schöne Dinge....

Damit man sich vermehrt. Nur deshalb hat die Natur es so eingerichtet.  Nur zur Fortpflanzung