Frage von Nieder97, 232

Warum ist Sex so aufwendig zu bekommen,macht doch beiden spaß?

Warum muss man immer sich so bemühen als man um dann mit jm Sex zu haben, ich meine man kann ja auch einfach so Karten spielen da hat man auch Spaß dabei. Was macht Sex so besonders, das man das nur nach ganz viel kennen lernen oder aussehen macht? (Grammatik Note 6-)

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 96

Bei der Partnerwahl und demzufolge bei der Frage mit wem wir Sex haben, spielt unser Unterbewusstsein immer noch eine große Rolle - und zwar mehr als wir zugeben wollen, da wir uns viel lieber als aufgeklärte, vernunftgesteuerte Wesen sehen.

Da beim Sex für eine Frau immer die Gefahr besteht schwanger zu werden, ist sie bei der Wahl ihres Partners meist vorsichtiger und sucht nach Möglichkeit Eigenschaften, die gute Chancen für die erfolgreiche Aufzucht des Nachwuchses vermuten lassen. Dazu gehört in erster Linie, dass es ein verlässlicher Mann ist, der auch langfristig an ihr Interesse hat (um ggf. die Versorgung der Familie zu übernehmen).

Andererseits sind auch Männer, bei denen nicht sämtliche Hirnzellen zwischen die Beine abgewandert sind, nicht bereit mit jeder Frau Sex zu haben, da sie ggf. die Folgen (mit)tragen müssen - zumindest finanziell... .

Romantisch verklärt sprechen Viele natürlich von "Liebe" als Voraussetzung für Sex - aber die ist ja auf "immer und ewig" ausgelegt und damit eine prima Basis für die Familiengründung ;-)

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort
von Dinahmaus14, 85

Das ist ungefähr das Intimste was du mit einem Menschen haben kannst?! Und da sich heutzutage niemand mehr vertrauen schenkt musst du dir vertrauen eben erarbeiten. Und im Übrigen ist es im Endeffekt einfach auch noch die Fortpflanzung und Frauen suchen sich z.B. große Männer weil die besser beschützen können. Männer schauen eben eher auf ein gebärfreudiges Becken.

Ist einfach was Besonderes, deshalb muss man(n) mehr dafür tun.

Antwort
von Kabeltante1266, 91

Naja, Sex ist das intimste, was du mit jemandem teilen kannst. Und nicht jeder ist bereit, sofort sein Intimstes zu geben. Wenn jeder gleich auf Anhieb mit jedem in die Kiste springt, wo bleibt dann das Kribbeln? Die Werbung um den/die Partner/in? Dann folgt irgendwann nur noch der Überdruss. Denn was schnell zu haben ist, befriedigt nur kurzfristig. Von daher ist es doch toll, wenn man sich Zeit lässt, neugierig bleiben muss, werben muss, sich anstrengen muss..... und wenn es dann zum Ziel führt, ist es wie eine Belohnung.

Antwort
von Tannibi, 124

Sex dient eigentlich der Fortpflanzung. Die Weibchen suchen
sich sinnvollerweise die Männchen aus. Und dabei sind sie
sinnvollerweise wählerisch, damit sie gute Gene erwischen.
Das funktioniert seit vielen Millionen Jahren einwandfrei.

Kommentar von kaufi ,

hahaha, der war gut ! :-D

Antwort
von wurstbemmchen, 47

Du bist 19, männlich und momentan kreisen deine Gedanken nur um das eine. Du würdest vermutlich jede Gelegenheit mitnehmen...
Frauen sind da anders. (Ausnahmen bestätigen die Regel) Gerade in dem Alter deiner Zielgruppe, haben Sie mehr als reichlich Auswahl und lassen nicht gleich den ersten dahergelaufenen ran, um danach als schl***, flittchen Ect abgestempelt zu werden. Jungs denken oft jede knallen zu müssen um sich hervorzutun. Wohingegen keiner eine Beziehung mit einer leicht zu habenden Frau eingehen möchte.

Kommentar von Nieder97 ,

würde ich nicht so sagen jedoch selbst bei einer Beziehung kann das bis zu einem Jahr oder noch länger Dauer bis Sex in Erwähnung gezogen wird und bis dahin machen sie meistens Schluss oder verneinen es

Kommentar von wurstbemmchen ,

Man muss auch das Alter der Mädels mit einbeziehen. Eine 14-jährige wird mit sicherheitnicht so schnell Sex haben wollen, wie eine 30-jährige. Und das ist auch gut so.

Kommentar von Nieder97 ,

Ja schon ich rede aber von 17-22 jährige

Kommentar von wurstbemmchen ,

Auch in diesem Alter haben viele kaum Erfahrung und wollen es langsam angehen lassen. Kann aber auch sein, dass sie merken dass du hauptsächlich auf das eine raus willst und das ablehnen.

Kommentar von Nieder97 ,

Ja das habe ich ja bereits erwähnt das es nur solche Frauen gibt

Kommentar von Nieder97 ,

denn wenn man unerfahren ist dann kann man das doch mal probieren oder sagte Gott einst macht bloß langsam Frauen das erste mal muß 2 Jahre durchdacht sein und durch viele Praxis Videos / Bücher gelernt werden..

Kommentar von wurstbemmchen ,

Gott in so einem Zusammenhang anzubringen ist echt Strange. ;)
Ich kann online schlecht beurteilen, wie du auf Frauen wirkst. In einer Frage hattest du glaube ich was von Player geschrieben. Ich für meinen Teil habe immer ein großen Bogen um solche Typen gemacht.

Kommentar von wurstbemmchen ,

Ach so... Gamer. 😄 Hab falsch gelesen

Kommentar von Nieder97 ,

hahahaha passiert 😂

Antwort
von Grillmax, 91

unverbindlichen Sex zu haben (einfach so, weils Spass macht) ohne "langwieriges" umwerben und genaues kennenlernen wird doch von manchen praktiziert: nennt sich "onenightstand"

... viele in unserer Gesellschaft betrachten dann "ihn" als tollen Hecht ... und "sie" als Bitch die mit jedem ins Bett steigt

Kommentar von Nieder97 ,

bloß suchen die sich nur das beste aus (Frauen 5x wählerischer)

Kommentar von Muhtant ,

Leute die solche Mädels als "bitch" deklarieren gehören zu einer der zwei Gruppen:
1. Männer, die eine solche Frau niemals haben können und immer zu Hause alleine die Palme hochsteigen UND
2. Frauen, die neidisch auf die Frau sind, weil diese ihre Sexualität auslebt...

Kommentar von Nieder97 ,

Ja bin ich gleicher Meinung

Antwort
von Nieder97, 78

Wären da die Frauen nicht immer so übertrieben wählerisch dann wäre der Zeitaufwand es wert, da man aber teilweise Monate auf was hinarbeitet und dann die Frauen nach dem sie zeit rumkriegen konnten sagen "du gefällst mir doch nicht" oder "lass doch einfach Freunde sein" etc.
Naja das finde ich einfach ein wenig übertrieben und egoistisch und häufig

Kommentar von claubro ,

LOL, du bist ja geil.

1. kann man gar nicht wählerisch genug sein, wenn es darum geht, wer irgendwas in deine Vagina schiebt.

2. Geht es eben darum, Typen wie dich auszusortieren...die einem nur irgendwelchen Scheiß erzählen, um einmal ihren Lümmel wegzustecken.

Frauen sind halt keine Gummipuppen, die ausschließlich dazu da sind, euch zu befriedigen. Was ist jetzt daran egoistisch? Bzw. was hat denn die Frau davon, sich von dir direkt besteigen zu lassen (oder jeden anderen daher gelaufenen Knallknopf)?

Kommentar von Nieder97 ,

Sex macht nicht nur Männern Spaß mal so nebenbei und es kann mit jedem Spaß machen solange man sich nicht auf 1000 Kriterien sicher sein muss das er es vielleicht darf...

Kommentar von claubro ,

Ach da erzählst du mir ja mal was ganz neues. Echt? Auch Frauen haben Spaß an Sex...erzähle nicht...krass

Aber den hat man zumindest als Frau nun mal nicht mit jedem dahergelaufenen Idioten. Nenne mir nur einen Grund, warum ich nicht wählerisch bei der Wahl meiner Sexualpartner sein sollte?

Hier von zu wählerisch zu sprechen, ist einfach nur doof.... ooohhh, ich will nicht mit einem Mann schlafen, der mir optisch gar nicht gefällt? Was ist nur falsch mit mir?

Antwort
von Ashuna, 67

Die Fortpflanzung macht Sex so besonders. Man möchte nicht mit jedem ein Kind haben. Es ist auch sehr Intim und man gibt sich dem anderen hin, es ist nunmal nicht so einfach mit jeden x-belibigen zu Fi**en.

Kommentar von NormalesMaedche ,

Man muss sich ja auch nicht schwängern lassen

Kommentar von Ashuna ,

Na das kann man sich ja aussuchen wie?

Kommentar von Nieder97 ,

? meinst du etwar das du wissen willst wie man das bestimmen/aussuchen kann ob man schwanger wird? Wenn ja dann sage ich Kondom Spirale Pille etc

Kommentar von Ashuna ,

Ich sage nur, ungeplante Schwangerschaft.

Es geht sich um das "wenn". Dann will man ein Kind von dem den man liebt und nicht von Person X.

Kommentar von Nieder97 ,

ok da hast du recht ja 👍

Antwort
von hannah17, 17

stimmt doch gar nicht sex gibt es auch spontan musst nur die richtigen leute dafür finden

Antwort
von Inked95, 92

Intimität, Nähe, Spaß am Lieben und vielleicht bzw. wahrscheinlich auch der Orgasmus ;-)

Antwort
von Bartstoppel1902, 67

Würdest du dich Nackt vor irgend jemand fremden hinstellen? Und dich anfassen lassen ? 

Kommentar von Nieder97 ,

wenns beiden spaß macht warum nicht

Kommentar von Bartstoppel1902 ,

Das beantwortet meine Frage nicht. 

Auch wenn du dich da oben so "kalt" gibst, würdest auch du nicht einfach mit jedem Sex haben wollen. Also habe ich dir die Frage gestellt um dir das zu verdeutlichen. also noch mal: 

Würdest du dich vor einer wildfremden Person, oder in der Öffentlichkeit nackt zeigen und anfassen lassen wollen? 

Kommentar von Nieder97 ,

Nein das macht ja kein Spaß

Antwort
von Schnoofy, 48

Was macht Sex so besonders,

Wenn Du das noch nicht selbst gemerkt hast bleibst Du besser bei Schwarzer Peter.

Kommentar von Nieder97 ,

Es geht mir nur um den sinnlosen Aufwand wenn Frauen Monate Jahre brauchen bis sie sich dazu entscheiden aber dann doch kein Bock mehr haben...

Kommentar von VanLure ,

Ganz einfach, ab ins Bordell. Kein Aufwand, es geht sofort zur Sache und sie läuft dir auch nicht wegen einer Beziehung hinterher. Problem gelöst.

Kommentar von Schnoofy ,

Gut - Du willst also unbedingt eine ehrliche Antwort haben.

Aber beklage Dich nicht wenn sie Dir nicht gefällt:

Im Gegensatz zu Dir besitzen offenbar gleichaltrige Frauen schon die geistige Reifen, um zu erkennen, dass Sex zwar für eine Beziehung wichtig ist aber trotzdem nur einen nachgeordneten Stellenwert besitzt.

Vielleicht fällt bei Dir dieser Groschen auch noch. Schließlich soll man die Hoffnung nie aufgeben.

Kommentar von Nieder97 ,

Nur zählt man für den Spaß Geld, und glücklich oder spaßig ist es für die Frau auch nicht

Kommentar von claubro ,

Ach und du glaubst, Frauen gehen total ab, bei flüchtigem Sex mit irgendwelchen dahergelaufenen Typen? Du musst noch viel lernen men Junge!
Echter Sex mit echten Frauen ist nicht wie in nem Porno. Zu gutem Sex gehört eben etwas mehr als ein Penis und eine Vagina.

Kommentar von Nieder97 ,

wahre Worte 👍 eines sollte man aber auch nicht vergessen das Wissenschaftlich erwiesen wurde das man durch Sex auch dem Partner seine Zuneigung und Vertrauen beweist und wenn die Frau nach nem Jahr wenn man zusammen lebt Und jede Nacht zusammen in einem Bett pennt meint ne man ich will noch nicht... Dann ist das wie ich empfinde nicht das geringste für dich aber danke das du mit mir zeit vertreibt..

Antwort
von Melinda1996, 91

Alleine spielen geht nun mal nicht !

Außerdem möchtest du mot einer Person spielen die auf dem gleichen Level ist wie du um Spaß zu haben und nicht jemand gehen den du immer verlierst.

Antwort
von DommeHD000, 22

Sex soll nicht nur Spaß machen sondern auch mit Gefühlen verbunden sein

Antwort
von GanMar, 87

man kann ja auch einfach so Karten spielen

Kann man. Allerdings braucht man zum Skat noch zwei weitere Mitspieler und die muß man auch erst einmal finden, denn die stehen auch nicht an jeder Straßenecke bereit und bieten sich an. Unter uns: Ich spiele gerne Skat - aber Sex habe ich viel öfter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten