Frage von Crafter2003HD, 215

Warum ist Sex for der Ehe legal?

Es ist laut der biebel klar untersagt, das mann for der ehe darf sex haben. Wiso ist das nicht verboten? So etwas müsste doch bestraft werden. es schmerzt meinem gerechtigkeitssin

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MarcoAH, 90

Weil sich viele von Gott und der Bibel abgewandt haben.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Menschen, die vor der Ehe Sex haben und das mit verschiedenen Partnern, auch glücklich sind. Sex gehört in die Ehe!!!

Kommentar von MrHilfestellung ,

Also ich bin ganz zufrieden mit Sex vor der Ehe mit verschiedenen Partnerinnen.

Kommentar von MarcoAH ,

Leider hat sich die Zeit so sehr gewandelt. 

Du bist im Moment glücklich. Dieser Moment geht auch über Jahre. Aber glaube mir, früher haben sich zwei gefunden, haben eine Familie gegründet, bekamen Nachwuchs und sie waren viel glücklicher. Das Vertrauen zum Partner war da, die Kinder waren nicht aufsässig usw.

Kommentar von Herb3472 ,

Aber glaube mir, früher haben sich zwei gefunden, haben eine Familie gegründet, bekamen Nachwuchs und sie waren viel glücklicher.

Du träumst auch von warmen Eislutschern!. Früher hat die Frau den Haushalt geführt und die Kinder groß gezogen, und der Mann hat sich seine Vergnügungen außer Haus gesucht oder sich eine Mätresse gehalten. Und Liebesheirat war bis ins frühe 20.Jahrhundert auch in unseren Breiten eher die Ausnahme als die Regel.

Kommentar von MarcoAH ,

Es gab bestimmt solche und solche. Ich rede von denen, die kein Vergnügen außer Haus gesucht haben.

Kommentar von Herb3472 ,

Es gab bestimmt solche und solche. Ich rede von denen, die kein Vergnügen außer Haus gesucht haben

Solche und solche gibt es auch heute noch. Früher war halt die Zukunft noch besser (Zitat Karl Valentin) ;-)

Kommentar von minaray1403 ,

Du kannst nicht bestimmen, ob andere damit glücklich sind oder nicht.

Kommentar von beangato ,

Oje...

Kommentar von Abc123defgh ,

Mist, verklickt. Wieso kann man den Like nicht wieder entfernen, wenn man sich verklickt hat ._. Meile Eltern sind glücklich und hatten vor der Ehe miteinander Sex ;) Geht also doch.

Kommentar von MarcoAH ,

Sind sie äußerlich glücklich oder auch innerlich?

Kommentar von minaray1403 ,

Streitet doch nicht über Zeiten die nicht mehr relevant sind..

Kommentar von MarcoAH ,

Stellenweise sind sie noch ein wenig relevant. Ich war bei einer Baptistenfamilie eingeladen worden. Fünf Kinder. Das war für mich eine ganz andere Welt. Eine Welt, wie ich mir das Leben, die eigene Familie vorstelle.

Kommentar von minaray1403 ,

Ich bezweifel das es früher glückliche Ehen (Frauen) gab. Also ist das heutige Leben besser. Zudem kann ein Buch nicht über alles bestimmen.

Kommentar von MarcoAH ,

Und ich bezweifel, dass das Leben heute besser ist. Früher war der Zusammenhalt m.E. einfach besser. In der heutigen Zeit werden viele Frauen sex. Missbraucht. Und du meinst, dass diese Frauen heute glücklicher sind?

Kommentar von minaray1403 ,

Früher hatten Frauen keine Rechte. Und das ist sexistisch. Meistens wurden Frauen gegen ihren Willen getraut, dann ist der Sex wie Missbrauch. Und als ob jede Frau missbraucht wird. Man kann sich wehren wenn man mal mehr an sich denkt und das eigene Leben vor das des Feindes/Vergewaltigers stellt.

Antwort
von yucoju89, 1

Wahrscheinlich klingt das jetzt nicht sehr erwachsen, aber es gibt keinen Gott und Menschen wie dir, die den Quatsch in dem Märchenbuch ernstnehmen, ist nicht mehr zu helfen und ich verachte sie.

PS.  Bei deiner Rechtschreibung dreht sich bei mir der Magen um.

Antwort
von muell1234, 77

Leider verschmerzt meinem Gerechtigkeitssinn schlechte Rechtschreibung. 

Dies ist die Entscheidung jedes Einzelnen und wir leben in einem freien Staat. Diese Freiheit darf nicht durch das Denken weniger eingeschränkt werden. Zudem leben wir in einem weltlichen Staatssystem. 

Antwort
von butterfly0412, 22

1. Nicht jeder ist religiös/hat die gleiche Relegion (nur weil es in der Bibel steht , heisst es nicht automatisch , dass das jeder befolgen muss. Jeder Mensch hat ja wohl seinen eigenen willen und eigenen Körper und kann entscheiden was er für richtig hält und trzd an Gott glauben. )
2.Wenn es so ein Gesetz hier geben würde , dann wäre es echt schwachsinn.

Antwort
von 040815, 75

Ich will keinen Heiraten, wo der Sex nicht so gut ist. Liebe steht zwar schon für mich an erster Stelle und Sex weiter hinten aber der muss auch etwas gut sein

Antwort
von Kleckerfrau, 90

Es steht in der Bibel, weil es die Christen so für ihre Religion bestimmt haben. Gesetzlich ist es nicht verboten.

Antwort
von BrascoC, 66

Es ist nicht verboten weil unser Gesetz über der Bibel steht. Und das ist auch gut so. Aber es gibt Länder, da ist der Glaube Gesetz. Wenn es dir nicht passt, wander dahin aus.

Antwort
von minaray1403, 114

Weil Sex vor der Ehe nicht schlimm ist. Und nur weil du strenger Christ bist, müssen ja nicht alle so leben. Ich bin auch Christ und sündige manchmal.

Kommentar von Crafter2003HD ,

dan kommst du aber in die höhle

Kommentar von Herb3472 ,

In welche Höhle denn? ;-)

Kommentar von derfiesefriese ,

boah ey...in die BÄRENHÖHLE...wohin wohl sonst bei derlei Sünden

Kommentar von minaray1403 ,

Junge, du hast die Bibel nicht verstanden.

Kommentar von minaray1403 ,

In die Hölle zu Satan meint er wahrscheinlich.

Kommentar von Herb3472 ,

@minaray1403: er hat ja "Höhle" und nicht "Hölle" geschrieben.....

Kommentar von minaray1403 ,

@Herb123 Ich habe das mit der "Bärenhöhle" NICHT geschrieben.

Antwort
von CarrieSatan, 90

Die biebel untersagt auch ganz sicher das ich im klartraum Städte mit Atombomben in Millionen teile sprenge und das ganze mit Cara Delevingne.

Antwort
von beangato, 66

Das ist legal, weil man nicht gern die Katze im Sack kauft.

Auch der Sex muss in einer Ehe stimmen, sonst kann man sehr unglücklich werden.

Antwort
von Herb3472, 71

Es ist auch verboten, solch schlechtes Deutsch zu verwenden wie Du. Das schmerzt meinem Sprachsinn.

Antwort
von MrHilfestellung, 75

Ich bin genau deiner Meinung. Ich finde es auch sehr schade, dass man Leute nicht für Ehebruch steinigen darf.

Das ist übrigens Ironie.

Kommentar von SergeantPinpack ,

Ich fürchte, der Begriff "Ironie" wird in der "Biebel" des Fragestellers nicht erklärt ;)

Antwort
von RuedigerKaarst, 5

Weil ich sonst viele Straftaten begehen würde. 😯

Antwort
von Schnueffler00, 61

Erst einmal ist es hart deinen Text zu lesen.

Dann zu deinem Anliegen. Wenn du so sehr nach diesen "Richtlinien" der Bibel leben willst, dann tue es doch. Aber zwing niemandem diese Art auf.

Das ist für mich das Schreckliche an Religionen. Würde man die Anders-Denken zumindest in Ruhe lassen. Aber nein, viele Gläubige wollen es den anderen Leuten aufzwingen.

Antwort
von Grautvornix, 34

Was ist eine Biebel, dieser Teil vom BGB ist mir nicht bekannt.

Bekomme jetzt echt Bedenken, wann verjährt das?

Antwort
von 716167, 46

Deine Rechtschreibung gehört auch verboten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten