Ein bekannter Spruch heißt ja "Sex ist die schönste Nebensache" der Welt. Aber warum nur Nebensache? Was ist denn dann die Hauptsache? Arbeit, Familie, Gesundheit?
Wie denkt ihr drüber =)
Gruß

Das ist wohl Ansichtssache
Für den einen ist es das Wichtigste, für den andern nur Nebensache.
Ist das wirklich eine "gute" Frage?

Ich dachte bis vorhin immer, dass Fussball die schönste Nebensache ist. Aber Sex? Wäre ich ehrlich gesagt niemals draufgekommen.

weil Sex eben wichtig ist in einer Beziehung , aber eben nicht die Hauptsache..
mit den Nebensachen gibt es ja noch andere nette Formulierung, wie Fußball ist die shcönste Nebensache usw.
Beschränke ich eine Beziehung nur auf die intime Zweisamkeit, dann geht in einer Beziehung sehr viel verloren..aber ES gehört einfach dazu und sollte auch stimmig sein, denn sonst ist Streß vorprogrammiert
Genau wie Gampi, ich denk nie darüber nach, ist alles Instinkt,wenn alles vorbei ist, arbeite ich weiter...

Für mich ist die Hauptsache das Leben selbst. Quasi als Sammelbegriff.
Alles andere, was zum Leben gehört, ist eine Unterkategorie, eine Nebensache.
Und Sex ist unbestritten eine der schönsten Nebensachen...
Aber es gibt schließlich noch mehr als Sex (wobei ich darauf wirklich nicht verzichten wollte)!
ambassador am 15. Mai 2008 11:38 Das Leben ist der Güter höchstes nicht! heißt es bei Schiller. (Ich glaube, er meinte damit, dass z.B. Vaterland, Ehre, Kampf gegen einen Diktator usw. Opfer erfordern können.)
Die Hauptsache ist Gesundheit. Alles andere erhöht nur das persönliche Wohlbefinden. Leider wird das heutzutage alles überschätzt. Manche halten die Familie für das Größte. Ist sicherlich auch wichtiger als Arbeit aber nicht die Hauptsache. Und körperliche Aktivitäten mögen Spaß machen sind aber letztlich immer nur Nebensachen.

Wäre Sex für mich die Hauptsache, hätte ich hier keine Zeit mehr, gute Antworten zu geben ;-) Zudem ist mir das Ergebnis dieser Nebensache noch viel wichtiger als die Sache selbst: meine Kinder nebst Frau miteinemlächelnansiedenk

Weil es wirklich wichtigeres gibt. Familie, Freunde usw.

Weil man auf Sex zur Not auch mal verzichten kann (wie auch auf arbeiten)! Aber auf Gesundheit und Familie nicht!

Du betonst die Frage falsch! Bitte nicht auf Neben, sondern auf schönste.
Von allen Nebensachen der Welt ist Sex die schönste!
Ist hier jemand anderer Meinung?

Weil in der Bedürfnispyramide, die irgendwann mal von klugen Menschen aufgestellt wurde, Sex nicht zu den primären Grundbedürfnissen des Menschen gehört.
Als da wären: Hunger, Durst, Dach über dem Kopf.
Erst wenn diese Grundbedürfnisse dauerhaft gesichert sind, setzt der Fortpflanzungstrieb ein.
Das mal so biologistisch betrachtet...;-)