kappe619 am 22.10.2009 um 17:39 Uhr
ok, dass die ferien unterschiedlich sind seh ich ja ein, aber das ganze schulsystem? warum? das hat doch keinen vorteil! wenn man in ein anderes bundesland zieht hat man sau probleme, einige müssen deshalb sau lange schulwege machen (weil die grenznah wohnen und die kleinen geschwister in anderen bundesländern zur schule gehn als die nächste große schule ist), einige sachen sind ungerecht, zB das mit den büchern! wir in nds zahlen knapp 100€ jährlich fürs ausleihen und in anderen ländern kostet das nichts! es muss doch irgendeinen vorteil geben, sonst würde es doch nicht so sein oder?

Die Frage hatten wir kürzlich schon: sieh Dir doch mal die Antworten dazu an:
http://www.gutefrage.net/frage/gibt-es-eigentlich-vernuenftige-gruende-die-fuer-...

ist wohl eine sache des geldes, schätze ich.
kappe619 am 22. Oktober 2009 17:40 wie meinst du das?
diemeggie am 22. Oktober 2009 17:45 na dass die länder das selber 'bewirtschaften' müssen, hat ja jedes land sein budget.
ich finde aber, solche dinge sollten nicht unbedingt in länderhand gehören.
diemeggie am 22. Oktober 2009 17:47 das ist übrigens bestimmt auch der grund, warum wir in nrw für bücher mehr bezahlen als andere. nrw ist eben 'ärmer'.
kappe619 am 23. Oktober 2009 17:39 wie viel bezahl ihr? wir in nds zahlen jährlich knapp 100€, je nachdem, ob wir latein oder franze haben, oder was für religionsuntericht
Danke fürs Sternchen!