Wenn ich die Verpackung meiner Schokolade öffne, springt mir jedesmal der schäbige Rücken der Schokolade ins Gesicht, nicht aber die wohlgeformte Vorderseite mit Firmenlogo. Um das Firmenlogo sehen zu können muss ich das Stück Schokolade sogar in meinen Finger umdrehen, bevor ich es esse.
Warum packt man die Schokolade nicht richtig rum in die Packung?

wegen dem aufdruck an der verpackung. Sieht doch komisch aus wenn vorne wo Milka draufsteht alles glatt ist und hinten die Zutaten bergauf und bergab gehen :D

Weil die Rückseite ebenr ist und der wichtige Teil der Verpackung dadurch besser aussieht.
Weil man immer unten auf unten packt. Also untere Seite der Schokolade auf die untere Seite der Verpackung.
Distel35 am 6. November 2009 15:45 und warum nicht andersrum?
Wahrscheinlich "weil man das schon immer so gemacht hat". Ist übrigens mein absoluter Hass-Satz.

Das liegt an der Verpackungsmaschine, die das Papier faltet und verklebt. Würde die Tafel anders herum eingepackt, wäre die Verklebung nicht sauber durchgängig, da die Maschine zum verkleben auf eine ebene Fläche angewiesen ist.

ist doch richtig rum du öffnest sie nur von hinten also hast du auch die Rückansicht zuerst.
911GT2 am 6. November 2009 15:45 oder so =)
Weil dann oben die hässliche "Naht" der Verpackung zu sehen wäre - auch nicht gerade was für's Auge, aber immer noch besser für den Schokoladenproduzenten an sich. Denn wenn du die Packung geöffnet hast, ist sie in der Regel ja schon bezahlt...
ich will ja nicht die Verpackung drehen, sondern den Inhalt...
ich will ja nicht die Verpackung drehen, sondern den Inhalt...
Es hat sicherlich auch mit der maschinellen Produktion zu tun. Die Verpackungsmaschine hat es wesentlich leichter, das Papier auf einer ebenen Fläche zusammenzukleben.
haben sie halt so festgelegt. kann man nix machen

Damit die Verpackung zum verkaufen "schön" präsentiert werden kann, sähe doch blöd aus, wenn auf der Präsentationsseite (oben) die Verpackungskanten zu sehen wären.
genau^^