Frage von DerLukas2, 41

Warum ist schlechtetes Handy schneller?

(Systemdate unten) Ich habe ein s5 mini und ein Freund hat ein Samsung Grand Prime (Größer es Handy aber schlechter). Jedoch ist mein Handy langsamer beim starten und beim öffnen von manchen apps. Er hat zwar nicht so viele Apps wie ich aber ich aber auch manche apps die das Gerät schneller machen sollen (Cm Scurity, Clean Master, Start up Manager) trordem ist meins wie gesagt langsammer. Warum? PS: Beide Geräte 5(Loliepop) S5 mini: Ram 1,5 GB CPU 1,4 Quadcore Grand Prime: Ram 1 GB CPU 1,2 Quadcore

Antwort
von Panalaa, 30

Wenig freien Süeicherplatz? Handy möglichst alle 3-4 Tage neustarten. 

Übrigens... Deinstallieren diese Apps, die dein Handy angeblich schneller machen. Der letzte Müll. Funktioniert nicht und macht es eher langsamer :)

Kommentar von DerLukas2 ,

Danke für den Tipp

Antwort
von vepsch, 30

Erstmal würde ich die sinnlosen "Reinigungs-Apss" runtermachen.. total unnötig und ziehen in der Summe zu viel.

Dann schau mal was du sonst drauf hast. Launcher ziehen viel, ebenso alles was im Hintergrund synchronisiert. Große Spiele wirken sich ebenso nicht gut aus.

Ich habe auch das Prime, läuft extrem flüssig und Akkulaufzeit 3 Tage bei normaler Benutzung.

Kommentar von DerLukas2 ,

Danke für die Tipps

Antwort
von Mrpiggi211, 11

Das liegt an den Effekten, die das S5 hat. Suche in YouTube wie man die Entwickleroptionen an macht. Danach kannst du die Effekte von 1 Sekunde auf 0.5 Sekunden machen. ( weiter unten)
Gl

Kommentar von Mrpiggi211 ,

Natürlich kann man auch die Effekte ausschalten

Kommentar von DerLukas2 ,

wenn du die übergangsanimationen meinst die habe ich schon ausgeschaltet

Antwort
von Bene6465, 16

Mach die clean tools runter... die verlangsamen fast alles.

Kommentar von DerLukas2 ,

Danke für den Tipp

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community