Warum ist saturn so dumm?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Tut mir leid. Probier es doch bei Mediamarkt oder einem anderen kleinen Elektrogeschäft. Ich bin halbpole, und hatte das Problem eventuell auch. Aber nach dem 2. oder 3. Mal hast dann geklappt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, es sieht aus den ersten Blick wirklich so aus, als ob Du recht hättest. Dass man in so einer großen Firma allerdings auf die Herkunft achtet... das müsste ja dann heißen, dass sie dort keinerlei Mitarbeiter aus anderen Heimatländern beschäftigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nordlyset
08.12.2015, 19:06

Für mich sieht das nicht danach aus... die Klassenkameradin hat sich einen Monat später beworben, die Antwort auf ihre Bewerbung kam anscheinend vorher. Vielleicht hatte in der Zeit jm sein Praktikum fertig oder ist abgesprungen und es wurde kurzfristig was frei. oder es lag an der Bewerbung selbst und die andere hat nun mal mehr überzeugt...

0

Vielleicht ist jemand abgesprungen? Vielleicht war die Bewerbung auch besser,  oder die Bewerbung wurde von jemand anderen bearbeitet, manchmal weiß die eine Hand ebem nicht was die andere macht. Das muss noch lange keine rassistischen Hintergründe haben. Ich hätte mir auch bei jeder Absage einreden können das ich nicht genommen wurde nur weil ich blond bin und mich deswegen jeder für blöd hält...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann ja auch sein, dass die plätze tatsächlich vergeben waren, eine andere aber abgesagt hat...dann  nimmt man einfach die nächste bewerbung und sagt zu....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Welche Noten sind besser? Deine oder die vom Klassenkameraden?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri1234564
08.12.2015, 18:45

meine sie hat 2 vieren. und auch wenn ixh schlechtere hätte warum sagen sie keine plätze

0
Kommentar von htmlguy
08.12.2015, 18:47

Das die Arbeitgeber keine Plätze haben, nehmen sie sehr oft als Ausrede..

0
Kommentar von riri1234564
08.12.2015, 18:51

dankeschön

0

Warum muss immer soetwas gleich rassistisch sein? Denkst du WIRKLCIH sie wollen dich nicht haben weil du araberin bist? Vielleicht ist ja ein Praktikumsplatz frei geworden als deine kameradin sich beworben hat und deswegen jetzt auch einen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du deine Bewerbung so geschrieben hast wie den Text hier, wundert es mich nicht, dass sie dich nicht genommen haben. 

Und das hat nichts mit Rassismus zu tun. 

Lerne erstmal, die klar auszudrücken. Dann klappt es auch mit einem Praktikum. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil ich eine araberin bin

Ich bin gespannt auf deine Argumente, warum das der Grund gewesen sein soll.

Ich wage mal, das sehr stark zu bezweifeln.

Was hast du in die Bewerbung geschrieben? Was hat deine Klassenkameradin reingeschrieben?

Es gibt zig Gründe, wieso eine Bewerbung um einen Praktikumsplatz mal abgelehnt und mal angenommen wird.

Vielleicht waren einen Monat später plötzlich doch Plätze frei, weil z.B. jm anders dann sein Praktikum fertig hatte? Oder abgesprungen ist?

Ich finde es daneben, immer einen böswilligen Hintergedanken oder gar Rassismus in sowas zu sehen.

Kopf hoch, such dir einen anderen Betrieb und schreib die nächste Bewerbung, viel Glück+Erfolg, es wird garantiert klappen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du abgelehnt wurdest, kann das ganz andere Gründe haben. Es ist nicht immer rassistisch, wenn dir etwas Negatives widerfährt. Diese Begründung ist zu einfach. Warum hinterfragst du dich nicht selbst selbstkritisch? Vielleicht hatte sie bessere Zeugnisse oder war freundlicher oder was auch immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von riri1234564
08.12.2015, 18:50

ganz ehrlich niemand verstehts ich war freundlich und habe ein besseren zeugnis weil ich keine vieren habe. auch wenn es jz schlechter wäre warum lügen sie und sagen keine plätze??????

0

Wie kann saturn dumm sein ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?