Warum ist satan noch gleich vom himmel verbannt worden?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Wie ja schon festgestellt wurde, war er ein Revolutionär, er hat sich gegen Gott aufgelehnt, trachtete nach der Ehre Gottes, führte andere Engel in die Irre, die dann mit ihm gestürzt wurden (und Mormonen glauben, dass er die Entscheidungsfreiheit des Menschen vernichten wollte). Darum wurde er zunächst zur Erde gestürzt und nachdem er zudem Adam und Eva verführt haben soll, bestand nicht nur Feindschaft zwischen Gott und Lucifer, sondern auch zwischen dem Menschen und (in dieser Geschichte) der Schlange, die Lucifer verkörpert hatte. Dadurch wurde er schlussendlich zum Teufel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er war mal ein kleiner süßer Engel, aber er wollte mehr erreichen und hat den Einziegen weg ins böse gesehen. Er hat fiese Sachen gemacht und Gott war trotzdem freundlich, weil Gott im jeden das gute sieht. Also ist der Engel von selbst auf Tour und hat sich die Hölle gebastelt. Nur leider kommt da keiner hin, weil Gott jeden mag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von einhornbubu
29.06.2016, 09:59

Gott ist barmherzig er sieht zwar auch das schlechte in den menschen, aber gibt uns immer wieder Chancen damit er uns verzeihen kann. Aber wir sind so dumm und nutzen das so gesagt aus.

0
Kommentar von BangBang3
29.06.2016, 14:11

Du redest so ein ein Müll du unwissender

0
Kommentar von Laxye
29.06.2016, 20:49

Ich weis mehr als du

0

Der Highway zur Hölle wurde fertiggestellt und man benötigte einen geeigneten Aufpasser - denn bekanntlich geht's da unten ja wirklich höllisch zur Sache !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat sich gegen Gott gewandt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 08:55

was hat der denn gemacht

0
Kommentar von FelinasDemons
29.06.2016, 08:59

Er war hochnäsig gegenüber Adam und Eva. Er meinte,er sei besser als sie. Schon vorher verfluchte er selbst denjenigen, der Gott in Frage stellt. Am Ende war er es selbst.

0

Der Höllensturz des Satans stammt aus apokryphen Schriften, und wurde nie in den Bibelkanon aufgenommen.

Gemäß diesem Mythos beanspruchte dieses Engelsgeschöpf eine Gleichberechtigung mit seinem Schöpfer, und wurde deshalb vom Anführer der loyalen Engel mit dem Schlachtruf "Mi ha el?" ("Wer wie Gott?") bekämpft, geschlagen, und vertrieben.

Etliche Stellen in der Bibel beziehen sich auf diesen Mythos. So vor allem die neutestamentliche Schrift der Johannesapokalypse (12, 7ff).  Sie gibt dort aber keine Ursache für den Höllensturz an, sondern beschreibt die Folgen für die Menschheit. Angesprochen werden darin die Zustände der damaligen Gegenwart, in der sich die junge Kirche in einer desolaten Situation befand. Das Buch und seine Visionen sollten Trost spenden, zusammen mit der dringenden Bitte um Hilfe "von oben".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von juste55
22.01.2017, 10:43

Wurzelstock,

also in meiner Bibel wird in Offenb.12:9 ganz deutlich erklärt, weshalb es zum "Sturz" kam, nämlich: "Satan, der die ganze bewohnte Erde irreführt".

In meiner Bibel gibt es auch viele Begebenheiten, in denen Satan eine Rollte spielte , z.B. die drei Versuchungen von Jesu, hinter denen Satan stand.

Oder ganz am Anfang bei Adam und Eva, wo er als "Urschlange" bezeichnet wird.

Oder im Buch Hiob 1:6-12: "Woher kommst du....vom Umherstreifen auf der Erde...." usw.

Satan ist bestimmt nich Anführer der "loyalen" Engel, sondern der Dämonen. Das sind Engel, die nicht mehr loyal Gott und Jesus dienen!


1

Satan war mal ein engel. Sogar der Hoca von den ganzen Engeln. Und irgendwann als Allah c.c den ersten Mensch und somit auch den ersten Propheten Adam erschuf, sagte er den ganzen Engeln, dass er ihn aus Erde erschaffen hat und das alle Engeln einmal für Adam in die secde gehen sollen. Allah wollte es. Alle machten es, doch Satan weigerte sich da er sich als wertvoller gesehen hat, weil er durch Feuer erschaffen wurde. Es war Allahs Befehl doch Satan, Der der hoca von den Engeln War sprach da gegen und sagte, ich gehe nicht in die secde für einen Mensch der aus Erde erschaffen wurde. Nach dem die anderen Engeln von der secde wieder hoch kamen, sahen sie Satans verhalten und gingen noch einmal in die secde da er eiskalt Allah widersprochen hat und somit warf ihn Allah in die hölle. Und ab den Moment sage Satan das er so viele Menschen wie nur möglich mit ihn in die Hölle ziehen wird. Deswegen versucht er Uns schlechte Sachen einzureden, damit wir bloß nicht Allahs regeln befolgen. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 09:53

hä ?er hat ihn in die hölle geworfen ? also gab es die hölle vorher schon ? aber zu welchem zweck ? xD

0
Kommentar von einhornbubu
29.06.2016, 09:55

Also die hölle wurde erst da gemacht. und Satan war halt der erste da drin so weit ich weiß

0
Kommentar von einhornbubu
29.06.2016, 09:57

und da die Engeln in dem Moment 2 mal in die secde gegangen sind, gehen wir heute auch immer 2 mal in die secde

0

Lies die Henoch-Schrift, da steht es drin. Der Text ist im Internet frei verfügbar. Gruß, q.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das war so'n linker Revoluzzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

er hat sich gegen Gott aufgelehnt und wurde besiegt dann verbannd

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wurde er doch garnicht. er hat einfach nur da gekündigt weil er sich beruflich verbessert hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als "SohnVonSatan" solltest du nicht so fragen müssen! - Das schwächt eindeutig deinen Anspruch auf die Sohnschaft.

Oder soll ich lieber antworten, "Frag doch Papa!"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der hat doch im Körper der Schlange Adam und Eva verführt oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SohnVonSatan
29.06.2016, 08:56

ja aber der wurde doch vorher schon verbannt

0
Kommentar von maggylein
29.06.2016, 09:03

nee glaube erst danach

0
Kommentar von einhornbubu
29.06.2016, 10:00

nop davor

0
Kommentar von einhornbubu
29.06.2016, 10:01

als er das gemacht hat War er doch schon Satan und kein Engel mehr. Und als er ein engel war, war er nicht böse

0

Ist er doch, auf die Erde wo er sich bewähren soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung