2 Antworten

Vielleicht weil es einfach ungewohnt aussieht diesen witzigen Charakter mit anderen Farben zu sehen.
Rot hat aber auch einen Zusammenhang mit Blut und kann deshalb auch gruselig sein.
Rot ist auch eine Warnfarbe. Jede Ampel und jedes Stopschild ist rot.
Es wurde bewiesen dass wenn ein Boxer mit roten Handschuhen und einer mir blauen oder grünen kämpfen, meistens der andere gewinnt da ihn die rote Farbe der gegnerischen Handschuhen aggressiv macht.
Also fast wie bei den Torero Stieren einfach weniger stark ausgeprägt.
Rot hat also auch andere Wirkungen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lukomat99
05.07.2016, 15:44

Danke für das Sternchen😄😊

1

In dem Minibild?
Na ja weil es eine Warnfarbe ist. Blut!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von safur
02.07.2016, 12:52

Such mal nach "Farbenlehre" "Farbenlehre Goethe"

Bei den Stierkämpfen wird auch ein rotes Tuch verwendet. Man hat aber herausgefunden das ist total egal :-) Du könntest auch ein gelbes Tuch verwenden. Natürlich hätte das nicht mehr die selbe Wirkung für die Zuschauer. Den Farben werden bestimmte Eigenschaften zugeschrieben.

Rot wirkt halt aggressiv, aber evtl. auch erotisch. (Rotlichtmilieu) Die Leuchtkraft ist stark. Es ist eine Warnfarbe - Stopp, evtl. auch ein Ansporn.

Wie gesagt, lies mal darüber etwas nach..

2