Frage von THreloaded, 71

Warum ist Roma in der Tabelle vor Bayer trotz besserem Torverhältnis für LEV und gleicher Punktzahl (5)?

Versteh ich nicht, B04 hatte bis heute +1 und AS Rom -5 als Torverhältnis und beide 5 Punkte. Warum soll Bayer gegen Barca gewinnen müssen um weiterzukommen wenn die anderen beiden Unentschieden spielen?

Gruß

Antwort
von kevin1905, 25
  • Bayer 4-4 Roma
  • Roma 3-2 Bayer

Ergo Leverkusen muss um weiter zu kommen mehr Punkte haben als Roma.

Schlägt die Roma Borissov, muss Bayer Barcelona schlagen.

Antwort
von abcd1997, 45

Keine Ahnung von der Gruppe aber es hört sich so an, dass wenn Rom 1 Punkt holt (dann 6 Pillenkusen weiterhin 5 bei einer Niederlage) hinter Rom wäre und so auf dem 3. Platz ist

Antwort
von Generation99, 38

Wenn die anderen unentschieden spielen hat Roms 6 Punkte. Wenn Leverkusen verliert haben sie nur 5... Keine Ahnung ob ich die Frage falsch verstanden habe, aber mir scheint das ehrlich gesagt ziemlich logisch

Kommentar von THreloaded ,

Naja Bayer und Rom könnte ja unentschieden spielen und hätte dann ein besser Torverhältnis als Rom aber im TV meinten die Bayer müsste auf jeden Fall gewinnen unabhängig wie die anderen spielen bzw. wenn Rom gewinnt kann Bayer nicht weiterkommen. Was eben m.M.n. unsinn ist. Es sei denn Rom gewinnt 8:0 oder so..

Danke auf jeden Fall

Antwort
von kim294, 28

Weil bei Punktgleichheit der direkte Vergleich zählt.

Kommentar von THreloaded ,

Zählt der mehr als das Torverhältnis? Wär mir neu aber wär dann logisch :)

Edit: stimmt, gerade gelesen

Kommentar von kim294 ,

Ja, in der CL ist das so.

In Leverkusen haben sie sich 4:4 getrennt und Rom hat zuhause 3:2 gewonnen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten