Frage von Aruka97, 73

Warum ist "realness" im Rapgame so wichtig?

ich finde es affig , die musik verändert sich ja nicht nur weil der eine wirklich von der straße kommt und bisschen was illegales gemacht hat . warum ist es dann so wichtig ? vielleicht wegen der herkunft vom rap ?

Antwort
von KRYPTiiC, 20

Das ist schwer zu erklären. Also erstmal etwas simples und dann was ausführliches. Wenn du einen Film guckst zB catch me if you can und dann da am Ende steht basierend auf wahren Begebenheiten kommt das doch viel cooler oder? Das finde ich zumindest aber der Film verändert sich ja nicht oder? Ist ein Beispiel von Azad. Nun etwas komplizierter das Ding ist halt dass Rap eben diesem Ursprung hat dass die Leute real waren und über das gerappt haben was sie erlebt haben über ihr Leben eben. Es gab kein Image es war real. Es geht hier nichtmal um einzelne Lines das die manchmal nicht stimmen das ist klar aber es geht darum zu "wissen" wovon man redet und sich nichts auszudenken das ist Rap. Noch ein Beispiel (ich weiß ist bisschen strange hoffe man versteht was ich sagen will). Stell dir vor du bist ein Soldat ein Kriegsheld der für sein Land gekämpft hat der alles getan hat und sich jede Auszeichnung verdient hat die er hat und dafür hart gekämpft hat und du sollst jz jungen Leuten erzählen wie diese Zeit war. Dann gibt es da noch einen Typen der nie gekämpft hat der nicht weiß wie das war der sich ein Wissen angelesen hat der Auszeichnungen und alles gefälscht hat und keine Ahnung hat was er da wirklich erzählt aber er kann besser formulieren als du. Und jz soll entschieden werden wer es den Leuten erzählen soll sie entscheiden sich für den andren. Für den Typen der das alles nicht erlebt hat und nicht weiß wovon er redet fändst du das gut? Fändst du das Gerecht?
Und die Leute finden die Erklärung gut er kann besser erkären besser formulieren er hat zwar eigentlich keine Ahnung aber das ist ja bei der "Rede" die er hält egal sie merken es nicht. Für sie macht es keinen Unterschied ob er weiß wovon er redet oder nicht am Endprodukt ändert sich ja nichts egal on "real" oder "fake". Ich hoffe ich konnte das hiermit ein bisschen erklären auch wenn die Beispiele nicht die besten waren ;)

Antwort
von Geisti21, 39

Ich verstehe das ganze getue auch nicht, ich finde es einfach nur lustig wie jeder ger gröste Gangster überhaupt sein will :'D

Antwort
von wutangclanfan, 12

Hör richtigen rap deutsch rap war schon immer scheisse

Kommentar von wutangclanfan ,

kein deutschrapper ist real

Antwort
von AlfAsche, 30

guck dir mal den Film "Straight Outta Compton" an

Kommentar von Aruka97 ,

habe ich

Kommentar von AlfAsche ,

bei NWA ises zb so, dass die Musik eng mit ihrer Geschichte zusammenhängt. Ich meine wirklich musikalisch gut ist es ja nicht, aber das zählt hier eben nicht so viel. Klar, es gibt heutzutage viele Vollidis die einen auf Krass machen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten