Frage von spidermonkey 25.02.2011

warum ist quark gesund?

  • Hilfreichste Antwort von siller 25.02.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Weil Quark sehr viele Proteine und Enzyme enthält, die gut für Muskeln und Knochen sind, bei vergleichsweise niedrigen Kalorien (sofern man auf Magerquark achtet). Die enthaltene Eiweisse darin sind vor allem stark sättigend und gut für die Verdauung. Im Übermaß übersäuert Quark aber den Körper oder belastet die Nieren. Sportler übertreiben damit oft. Deswegen muß man viel Wasser dazu trinken und darf auch nicht jeden Tag Berge davon essen. Als Diätmaßnahme ist Quark allerdings eine sehr gute Ergänzung in der Ernährung.

  • Antwort von aries74 25.02.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es enthält viel Eiweiß, Calcium und Phosphat. Dafür aber wenig kcal und Fett.

  • Antwort von Aspirin 25.02.2011

    Balsam fuer die Leber

  • Antwort von janionda 25.02.2011

    weil es mit Magermilch zubereitet wurde und das wenig Fett enthält Quark schmeckt daher net so gut weil es wenig Fett enthält!

  • Antwort von Hangtime97 25.02.2011

    ja hat protein

  • Antwort von uli67 25.02.2011
  • Antwort von Iccor 25.02.2011

    quark ist gesund weil er halb mager ist und keine viele fette / bzw zucker in den quark enthalten ist

  • Antwort von Bujin 25.02.2011

    Es enthält wichtige Proteine.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen


Verwandte Tipps

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!