Fusseli am 04.11.2009 um 22:07 Uhr
Es geht doch nur um Sex!!! Das ist doch nix schmutziges. Was ist an Prostitution denn bitte so unehrenhaft. Klar, sie verkaufen ihren Körper, aber das machen Models doch auch, oder?

Hallo Fusseli,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Vielen Dank für Dein Verständnis! Herzliche Grüße Ted vom gutefrage.net-Support

Es sollte nicht verurteilt werden, denn für diese Damen ist es ein Job wie jeder andere. Die Hintergründe des "Warum tun die das", muß man von Fall zu Fall einzeln betrachten.
Wir beschimpfen den Polizisten ja auch nicht, wenn er im Job tötet und das ist wohl schlimmer.

Sie verkäuft ihren Körper gegen bezahlung an viele, viele Männer pro Tag! Das ist etwas ganz anderes als Modeln.
Fusseli am 4. November 2009 22:10 und die models im Playboy?
Schätzchen die lassen sich ablichten,...ich glaub du weißt gar nicht was Prostitution ist....
RosarioVampire am 4. November 2009 22:12 Hör zu! Models sind die die sich VOR DER KAMERA ZEIGEN! SIE PRÄSENTIEREN SICH!!!!! Sex mit einem Mann und gelg dafür bekommen ist was anderes!!! MAN VERKAUFT SEINEN KÖRPER UND NICHT WIE BEI DEN MODELS PRÄSENTIERUNG! Merk dir das.
goodboy21 am 4. November 2009 22:15 BRAVO ROSARIOVAMPIRE, GANZ MEINE WORTE!
Fusseli am 4. November 2009 22:15 @RosarioVampire hör auf zu schrien und sei nicht so aggressiv. ist ne normale feststellung von mir. nur weil ich dich vorhin kritisiert habe muss mich nicht anmaulen.
mimimimimimimi am 4. November 2009 22:16 nicht aufregen.
ist ein kleines kind.
goodboy21 am 4. November 2009 22:13 Das kannst du nicht miteinander vergleichen. Die Models im Playboy zeigen sich nicht ganz so offen wie andere Models in diverse Zeitschriften. Ausserdem empfinde diese Argumentation, das Models das gleiche mache als ein absolutes Scherz.
Alcatraz1969 am 4. November 2009 22:16 Da geht jemand arbeiten und die leute motzen hier..."öyy ne unmoralisch körper wie kann man nur....super...würde sie zu hause sitzen und hartz 4 kassieren würden alle "assi" schreien...seit ihr alle beruflich so toll das ihr euch solche urteile über andere menschen erlauben dürft?
Fusseli am 4. November 2009 22:19 ich würde dir ja die beste antworten geben wenn ich könnte, auf sowas habe ich gewartet, so seh ichs nähmlich auch
Es geht nicht darum, hier Prostitution abzuqualifizieren, sondern darum, Models, die Mode präsentieren oder sich fotografieren lassen, mit Prostituierten gleichzustellen!
powerfraqu6464 am 4. November 2009 22:23 RECHT HAST DU...Alcatraz1969

also ich bin deiner meinung. wer das will, der soll es machen. ist ein ganz normaler beruf. nur ist er in vielen fällen halt mit kriminalität, zB zwangsprostitution, verbunden, daher kommt wohl der schlechte ruf. und weil viele einfach noch konservativ sind und außerehelichen sex ablehnen

Ist doch gut, wenn es die Prostituierten nicht gäbe , würden sehr warscheinlich auch mehr straftaten statt finden..

Nein wenn sie freiwillig geschieht ist es in Ordnung.
Naja, also ich denke schon, dass es einen bedeutenden Unterschied macht ob man als Model seinen Körper für Fotos verkauft oder ob man als Nutte mit jedem schläft der dafür bezahlt!!!
kappe619 am 4. November 2009 22:09 die moddels lassen sich ja auch noch dazu zwingen, unterernährt zu sein, stressig zu arbeiten...

Es ist eine ganz normale Dienstleistung, die es seit Jahrtausenden gibt, die sich großer Nachfrage erfreut und die in einigen Gesellschaften sogar hoch geschätzt ist.
Insofern gibt es nichts, was gegen Prostitution an sich spricht.
Wenn du am Fließband LEDs an Platinen lötest, verkaufst du deinen Körper genauso und deine Seele noch mehr.

nee, die verkaufen auch ihre Seele.
Frag mich echt, wie man Sex ohne Liebe haben kann.
Fusseli am 4. November 2009 22:09 seele gleich sex, sex gleich seele. Erklär mir das bitte!
du ißt doch auch manchmal ohne hunger zu haben
Fusseli am 4. November 2009 22:17 sry ich versteh deinv vergleich nicht

das ist dann schlecht, wenn wer dazu gezwungen wird und es nicht möchte
ich denke wir sollten das im Forum diskutieren,..Models stellen sich zur Schau,das ist doch wohl was anderes,als wenn du dich benützen lässt,oder?

die die am meiste darüber schimpfen sind die ersten Kunden
powerfraqu6464 am 4. November 2009 22:13 dh
mimimimimimimi am 4. November 2009 22:14 glaub ich nicht.

ich finde nichts Unehrenhaftes dabei, aber das Umfeld ist es oft

wer weiss wenn es sie nicht geben würde, würden sicher noch mehr vergewaltigungen passieren, es muss jede frau für sich entscheiden, jeder hat sein leben selbst in der hand und ich finde gut das es auch solche frauen gibt.
Naja in einer gewissen Art ist es wie bei Models, jedoch hat das eine mit Sex und das andere mit dem Beruf zu tun. Viele Menschen ekeln sich einfach davor da sie es sich nicht vorstellen können so etwas selbst zu tun....

Zunächst mal: Ich finde es absolut INTOLERANT jemanden wegen seiner Fagen, Anschauungen "anzumachen"!!! Ich persönlich denke, dass sich auch Models verkaufen (für Geld, Ruhm). Protestuiert verkaufen ihren Körper für Geld ( und das ist ein verdammt harter, manchmal gefährlicher Job!), nicht für Ruhm. Jeder Job hat einen Vorteil für die Gemeinschaft. Und dieser? Ja, natürlich. Ich bin mir sicher, dass dadurch Sexualdelikte eingeschränkt werden. Vielleicht sollten Intolerante Menschen mal ernsthaft darüber nachdenken!
Rockergirl am 4. November 2009 22:09 was hat des mit drogen zu tun ??

Sex gehört für viele aber in eine Beziehung.
powerfraqu6464 am 4. November 2009 22:12 In der Beziehung sagen wir Liebe und Liebe machen dazu
heyblackout am 4. November 2009 22:14 ich nicht.
powerfraqu6464 am 4. November 2009 22:15 Schade, dass Du gar keine Liebe machst ,-)
heyblackout am 4. November 2009 22:21 :P

Mir ist das Egal aber das Models das auch machen,da widerspreche ich Dir!

Muss wohl jeder selber wissen. Das einzige ist das viele ins kriminelle milieu abrutschen drogen usw. Dann gibt es auch viele die es nicht freiwillig machen und das ist schlimm

Muss wohl jeder selber wissen. Das einzige ist das viele ins kriminelle milieu abrutschen drogen usw. Dann gibt es auch viele die es nicht freiwillig machen und das ist schlimm
Doppelantwort!

fussballspieler sind auch prostituierte...wer mehr zahl da gehen sie hin...der job der prostituierten hat eben einen schalen beigeschmack...moralland eben!
aber wenn man sich einen nach dem anderen privat nach hause einläd ist ok oder wie lach????

warte... sollte sex nicht immer was mit liebe und vertrauen und so zu tun haben???
Fusseli am 4. November 2009 22:12 nö :D
models tun nicht dasselbe außerdem mist es ganz oft so das frauen das nicht freiwillig tun!! seinen körper zu verkaufen ist auch nicht gut für die psyche

Naja wenn man 4-5 Willis in sich hat ist das was schmutziges
powerfraqu6464 am 4. November 2009 22:14 Aber Deine Gedanken sind sowas von rein.
wenn ich nochmal geboren werde, werde ich auch prostituierte. keine "bordsteinschwalbe" von der ecke, eine "saubere". und ich such mir meine kundschaft selber aus!!!

genau genommen sehen viele meschen es als eine verschmutzung des körpers, da man ja für geld mit jemanden schläft und ohne liebe zu verspüren seinen körper beschmutzen lässt, um dafür geld zu bekommen. es ist ja klar, das jeder das tut was er für richtig hält, aber man sollte soetwas nicht tun, wenn nicht azs liebe ist. Man soll ja schließlich wärend des sex and gefühle denken oder sowas und nicht " Ist der jetzt endlich fertgi? ICH WILL MEIN GELD!"
aber ich würde Sagen sex hat man in erster linie aus liebe und macht es nicht des geldes wegen . . .
Weil die Nachfrage bezüglich der Prostitution kausal ist für Menschenhandel (um nur ein kleines Beispiel zu nennen)

Sorry ich find Sex ohne Liebe abstossend.
Fusseli am 4. November 2009 22:18 aber diese Frauen nicht, was ist dann so schlimm daran?
justenm am 4. November 2009 22:21 Weil sie ihren Körper für Geld an egal welchen Kerl verkaufen. Ekelhaft.
Fusseli am 4. November 2009 22:24 weißt du ja garnicht. Diese Frauen sagen manchmal vielleicht auch nein, mach ich nicht. Vielleicht machen die es ja sogar gerne.
SibTiger am 4. November 2009 22:28 Viele der Kerle gehen auch nur dahin, um mit den Frauen zu reden, ohne ein sexuelles Interesse.
weil du meine Frage hier so schön verteidigst, danke!!
Ich sag nur die Wahrheit, aber Danke.