Frage von Trecagon, 67

Warum ist Pornographie so erfolgreich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Marrylove, 29

Das ist durch viele verschiedene Faktoren bedingt und lässt sich nicht in einem Satz erklären. Aber primär dient es - ganz simpel - zur Erregung und Befriedigung. Außerdem möchten Jugendliche nicht als unerfahren bezeichnet werden und wollen sich in dem Bereich, der viel Platz in dieser Phase einnimmt, auskennen und mitreden können. Pornographie wird ebenfalls konsumiert um zu sehen "wie das geht". Es gibt noch viele weitere Gründe - aber das waren mal die wichtigsten.

LG

Antwort
von Schwoaze, 29

Das ist so eine ( mir nicht unbedingt verständliche ) Männlichkeitsgeschichte!

Keine Verpflichtungen haben, nur Sex... davon träumen anscheinend genügend Männer, um die Branche gut leben zu lassen.

Kommentar von Marrylove ,

Schwachsinn. Nicht nur Männer konsumieren Pornographie. Und was soll das mit Verpflichtungen zu tun haben? Dann sucht man sich ne offene Beziehung oder Freundschaft plus...aber mit pornographischen Filmen hat man ja kein "Sex ohne Verpflichtungen"

Just sayin'

Kommentar von Schwoaze ,

Wie hoch schätzt Du den Anteil der männlichen, verglichen mit der weiblichen Bevölkerung ein, der Pornografie  konsumiert? Und was wird da  gezeigt? Sex... ohne jegliche Verpflichtung. Davon träumt Mann. Hast Du  jetzt endlich kapiert, was ich meine?

Kommentar von Marrylove ,

Ich kann nicht für DIE Männer sprechen, aber ich gehe mal davon aus, dass man(n) nicht nur in einem Video sehen will, wie Leute Sex haben sondern es auch ganz gerne mal selber machen möchte. Vielleicht auch ohne Verpflichtungen - aber diese Verallgemeinerungen sind sowieso bescheuert. Fakt ist: Pornografie ersetzt kein "echtes" Sexleben. Und nein - deine Meinung kann man nicht kapieren :)

Kommentar von Schwoaze ,

Mensch, die sitzen zu Hause und holen sich einen runter, während sie Pornofilmchen  schaun. Und wie groß ist der Anteil weiblicher, verglichen mit männlichen Pornographie-Konsumenten? Ist eh klar, dass nicht alle Männer gleich sind. Hab aber auch noch keinen erlebt, der sich gegen solche Filmchen gewehrt hätte.

Antwort
von TheAllisons, 47

Weil es von sehr vielen geguckt wird

Kommentar von Trecagon ,

Ja, genau. Wieso schauen sich das soviele Leute an? Warum faszinieren sich soviele für nackte Menschen, die Geschlechtsverkehr haben? 

Antwort
von NomiiAnn, 14

Weil viele Menschen ihre Phantasien nicht ausleben (können).

Antwort
von Pakstdudes, 16

Punkt der NWO

Antwort
von Uzay1990, 17

Weil (fast) alle Menschen immer nur "an das eine" denken...